World of Tanks Blitz - Teaser kündigt Crossover mit Warhammer 40K an

Das Halloween-Event von World of Tanks Blitz steht ganz im Zeichen von Warhammer 40K. Zwei Panzer der Space Marines werden im Crossover-Event aufs Schlachtfeld rollen.

von Stefan Köhler,
26.09.2017 13:46 Uhr

World of Tanks Blitz kriegt im Oktober Unterstützung aus dem Warhammer-40K-Universum. World of Tanks Blitz kriegt im Oktober Unterstützung aus dem Warhammer-40K-Universum.

Zu Halloween schaut World of Tanks Blitz in die düstere Zukunft des 41. Jahrhunderts: Wargaming und Games Workshop kündigen mit Macragge's Thunder ein Crossover-Event zwischen dem Action-Panzerspiel und Warhammer 40.000 an. World of Tanks Blitz ist die leicht abgespeckte Action-Variante von World of Tanks, die primär für Mobile entwickelt wurde (aber auch für PC verfügbar ist).

Laut der offiziellen Pressemeldung wird es zu Halloween eine thematisch passende Karte und zwei Panzer aus dem Warhammer-Universum geben. Außerdem wird der Space-Marine-Orden der Ultramarines einen Gastauftritt haben. Mehr will man bis zum Event noch nicht mitteilen, der offizielle Teaser-Trailer des Events (unten angehängt) legt aber bereits nahe, welche Panzer da aufs Schlachtfeld rollen werden: Der Predator und der Vindicator wurden wohl ausgewählt.

Tatsächlich hat allein die Fraktion der Space Marines ausreichend Panzer-Varianten, um alle in World of Tanks existierenden Panzerklassen abzudecken - mit allen im Warhammer-Universum verfügbaren Rassen und Tank-Chassis könnte man wahrscheinlich einen eigenen WoT-Ableger entwickeln.

Bevor die Fantasie komplett mit uns durchgeht, hier noch der Hinweis darauf, dass der amerikanische Feiertag Halloween am 31. Oktober 2017 gefeiert wird. Weitere Details zum WoT-Event soll es in den kommenden Wochen geben.

World of Tanks Blitz trifft auf Warhammer 40K - Teaser zum Halloween-Event »Macragge's Thunder« 0:30 World of Tanks Blitz trifft auf Warhammer 40K - Teaser zum Halloween-Event »Macragge's Thunder«

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.