Bereits auf der BlizzCon 2013 hat das zuständige Team beim Entwicklerstudio Blizzard angekündigt, die Charaktermodelle im mittlerweile etwas betagten (Erst-Release 2004) Online-Rollenspiel World of Warcraft aktualisieren zu wollen. In einem ausführlichen Blog-Eintrag auf battle.net gibt Senior-Art-Director Chris Robinson nun einen ersten Ausblick auf die anstehenden Änderungen.
Robinson beschreibt die Überarbeitungen der Modelle darin als eine Art »Wesens-Update« - auch wenn die momentan im Spiel vorhandenen Inhalte von Grund auf neu gestaltet werden. Anpassungen gibt es sowohl am Grundmodell als auch an den verschiedenen Hautfarben, Frisuren, den diversen Anpassungsoptionen (darunter Falten, Narben, Muttermale und Ohrringe) sowie den Hautvarianten bei verschiedenen Nicht-Spieler-Charakteren wie den Eisenzwergen und den Lepragnomen.
Dabei soll unter anderem die Anzahl der Polygone stark angehoben werden - in manchen Fällen sogar von unter 1.000 auf über 5.000. Zudem gibt es eine Erhöhung der Textur-Auflösung um mehr als 100 Prozent, eine Aktualisierung der (Gesichts-)Animationen durch die Verwendung von deutlich mehr Knochen. Die grundlegende Optik der Charaktere soll dabei allerdings beibehalten werden. Robinson zufolge ist es das Ziel, dass die Spieler auch beim Anschauen der aktualisierten Version ihrer Spielfigur noch das Gefühl haben, noch immer den eigenen Charakter zu sehen.
Als kleines Beispiel für die anstehenden Änderungen zeigt Robinson einige Vergleichsbilder zwischen einem alten und einem aktualisierten Charaktermodell einer menschlichen Frau.
Weitere Details zu den Modell-Aktualisierungen, die mit dem kommenden World of Warcraft: Warlords of Draenor Einzug in die Spielwelt halten sollen, finden sich auf battle.net.
World of Warcraft - Screenshots der neuen Charaktermodelle ansehen
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