World of WarCraft - Blizzard dementiert Xbox-One-Version des MMOs

Bei dem Händler Newegg ist ein Hinweis auf eine angebliche Portierung des Online-Rollenspiels World of WarCraft für die Xbox One aufgetaucht. Blizzard hat das Gerücht jedoch bereits dementiert.

von Andre Linken,
07.07.2014 12:34 Uhr

Blizzard dementiert ein Gerücht, demzufolge sich angeblich eine Xbox-One-Version von World of WarCraft in der Entwicklung befindet.Blizzard dementiert ein Gerücht, demzufolge sich angeblich eine Xbox-One-Version von World of WarCraft in der Entwicklung befindet.

Für große Verwirrung sorgte vor kurzem ein aktuelles Angebot des Händlers Newegg. Auf dessen Webseite waren beziehungsweise sind noch immer Xbox-Live-Credits für das MMO-Addon World of WarCraft: Warlords of Draenor zu finden - und zwar für die Xbox One.

Entsprechend schnell kam das Gerücht auf, dass der Entwickler Blizzard Entertainment derzeit angeblich an einer Xbox-One-Version des Online-Rollnspiels World of WarCraft arbeitet. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, denn immerhin hatte Blizzard bereits im März 2013 ganz offen mit dem Gedanken geliebäugelt, Online-Spiele für die PlayStation 4 sowie die Xbox One zu entwickeln.

Allerdings hat sich mittlerweile der Community-Mitarbeiter Chung »Rygarius« Ng via Twitter zu Wort gemeldet und dabei eine Xbox-One-Version von World of WarCraft offiziell dementiert.

Derzeit arbeitet Blizzard Entertainment an dem Addon World of WarCraft: Warlords of Draenor, das zu einem noch nicht genauer bekannten Termin im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Aktuell läuft der Beta-Test auf Hochtouren. Die Helden kehren in der Expansion in die Scherbenwelt Draenor zurück, nur eben vor ihrer Zersplitterung durch den Orc-Schamanen Ner'zhul. Der neue Kontinent besteht wie schon die Scherbenwelt zunächst aus sieben Gebieten, die alle komplett neu gestaltet wurden.

» Die Vorschau von World of WarCraft: Warlords of Draenor auf GameStar.de lesen

Debüt-Trailer von WoW: Warlords of Draenor 2:34 Debüt-Trailer von WoW: Warlords of Draenor

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen