World of WarCraft - »Haben noch Ideen für zehn weitere Jahre«

Blizzard Entertainment arbeitet bereits am nächsten Addon für World of WarCraft. Außerdem hat das Team noch genügend Ideen für die nächsten zehn Jahre.

Blizzard arbeitet bereits an dem Addon, das nach World of Warcraft: 1Warlords of Draenor erscheinen soll. Blizzard arbeitet bereits an dem Addon, das nach World of Warcraft: 1Warlords of Draenor erscheinen soll.

Derzeit arbeitet der Entwickler Blizzard Entertainment an dem Addon Warlords of Draenor für das Online-Rollenspiel World of WarCraft. Doch gleichzeitig laufen bereits die Arbeiten an den nächsten Inhalten.

Wie der Game-Director Tom Chilton von Blizzard in einem Interview mit dem Magazin GamePlanet erklärt hat, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit schon an den ersten Schauplätzen für das Addon, das nach Warlords of Draenor erscheinen wird. Allerdings ließ er sich diesbezüglich keine konkreten Details entlocken. Aber Chilton gab zu verstehen, dass es sogar bereits potenzielle Konzepte für das übernächste Addon und die Zeit danach gibt.

»Wir haben einige Optionen für das übernächste Addon, aus denen wir in den nächsten Monaten eine auswählen werden. Für die Zeit danach haben wir zwischen sechs und sieben Ideen für weitere Addons, bei denen wir gewisse Elemente nehmen und sagen können >Weißt du was? Lasst uns das nehmen und in unser nächstes Addon stecken<. (...) Es gibt sicherlich Ideen für locker zehn Jahre, von denen wir zehren können. (...)

Solange ausreichend viele Spieler von uns verlangen, dass wir mehr Inhalte entwickeln, werden wir das auch machen. Ich denke mal, dass noch viel Zeit vergehen wird, bevor die finanzielle Lage darauf hinweisen wird, dass sich das nicht mehr lohnt.«

In November 2014 wird World of WarCraft zehn Jahre alt. Und es sieht ganz danach aus, dass Blizzard Entertainment bereits langfristig auf die nächsten zehn Jahre hinarbeitet.

» Die Vorschau von World of WarCraft: Warlords of Draenor auf GameStar.de lesen

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.