World of Warcraft - Lead-Systems-Designer Greg »Ghostcrawler« Street verlässt Blizzard

Greg Street wird Blizzard Entertainment verlassen. Der bisherige Lead-Systems-Designer ist seit knapp sechs Jahren für das Entwicklerstudio tätig und war in dieser Zeit vorrangig für das Klassen-Balancing in World of Warcraft verantwortlich.

Greg Street verlässt Blizzard nach sechs Jahren. Der unter dem Pseudonym »Ghostcrawler« bekannte Lead-Systems-Designer möchte sich neuen Aufgaben widmen. Greg Street verlässt Blizzard nach sechs Jahren. Der unter dem Pseudonym »Ghostcrawler« bekannte Lead-Systems-Designer möchte sich neuen Aufgaben widmen.

Greg Street, vielen Spielern des Online-Rollenspiels World of Warcraft möglicherweise eher unter dem Pseudonym »Ghostcrawler« bekannter Lead-Systems-Designer beim Entwicklerstudio Blizzard, hat einem Bericht der englischsprachigen Webseite mmo-champion.com zufolge via Facebook seinen Abschied von seinem bisherigen Arbeitgeber bekannt gegeben. Mittlerweile findet sich ein entsprechender Beitrag auch im offiziellen Forum auf battle.net.

Er sei nun für fast sechs Jahre bei Blizzard Entertainment beschäftigt gewesen, so Street in seinem Abschieds-Posting. Es sei eine epische Zeit gewesen und er habe sehr viele neue Freunde auf der ganzen Welt gefunden und jede Menge neuer Dinge gelernt. Doch nun sei es an der Zeit Abschied zu nehmen: Es habe sich eine großartige Möglichkeit für etwas Neues und Aufregendes aufgetan und diese Chance wolle er ergreifen, so der WoW-Entwickler.

Wohin es Street nun zieht, verriet er allerdings noch nicht.

Street ist seit der Inhalts-Erweiterung Wrath of the Lich King in das Projekt World of Warcraft involviert und befasst sich in seiner Zeit bei Blizzard Entertainment vorrangig mit dem Balancing der Klassen des Fantasy-MMOs.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.