World of Warcraft - Umfrage deutet »Ultimate Movie Edition« mit allen Erweiterungen an

Blizzard befragt Spieler gerade dazu, ob sie Interesse an einer »Ultimate Movie Edition« hätten. Die würde alle bisherigen Erweiterungen zu World of Warcraft enthalten und wäre kostenlos beim Kauf eines Film-Tickets.

Blizzard denkt über eine »Ultimate Movie Edition« von World of Warcraft zum kommenden Kinofilm nach. Blizzard denkt über eine »Ultimate Movie Edition« von World of Warcraft zum kommenden Kinofilm nach.

Wer sich bisher gescheut hat, World of Warcraft auszuprobieren, könnte zum kommenden Warcraft-Kinofilm vielleicht die perfekte Gelegenheit dazu erhalten. Wie aus einer Umfrage hervorgeht, denkt Blizzard wohl darüber nach zum Film eine »Ultimate Movie Edition« zu veröffentlichen.

Passend dazu:Report: Setbesuch beim Warcraft-Film

Die soll alle bisherigen Erweiterungen (und vermutlich auch das Hauptspiel) enthalten und kostenlos beim Kauf einer Kinokarte sein. Außerdem erhalten Käufer ein exklusives Ingame-Item und einen Monat kostenlose Spielzeit im MMO. Dabei handelt es sich bislang wohl aber lediglich um ein Gedankenspiel seitens Blizzard, offiziell bestätigt ist das Angebot nicht.

So könnte die »Ultimate Movie Edition« laut der Umfrage aussehen. So könnte die »Ultimate Movie Edition« laut der Umfrage aussehen.

Film als Sprungbrett für Legion

Diesen Sommer werden sowohl der Warcraft-Film, als auch die nächste große Erweiterung Legion erscheinen. Ein idealer Zeitpunkt also, um ins Warcraft-Universum einzusteigen. Zumindest hofft man bei Blizzard dem Game Designer Brian Holka zufolge auf neue Abonnenten durch den Kinofilm.

"»Dadurch wird der Zugang zum Universum für alle erweitert. Wir konzentrieren uns aber nur auf das Spiel. Egal ob der Film da ist oder nicht, die Erweiterung - und die Qualität von Gameplay und Inhalt - wird sehr dabei helfen, Spieler im Spiel zu halten. Ich denke, wir werden viele Spieler begeistern. Der Film wird vermutlich einige Spieler auf Legion aufmerksam machen und das wird etwas Gutes sein.«"

Einem Report von Activision zufolge hat WoW erneut 100.000 Abonnenten verloren, womit wir momentan bei einem Tiefstand von 5,5 Millionen Abonnenten sind. Für die Zukunft sollen keine weiteren Abonnenten-Zahlen mehr veröffentlicht werden. Ein Angebot wie die »Ultimate Movie Edition« scheint so aber zumindest nicht ganz abwegig.

Was ist ... World of Warcraft: Legion? - Der Dämonenjäger und sein Startgebiet im Video Video starten 12:36 Was ist ... World of Warcraft: Legion? - Der Dämonenjäger und sein Startgebiet im Video

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.