World War Z 2 - Regisseur David Fincher soll nächstes Jahr Zombie-Sequel mit Brad Pitt drehen

Die Invasion der Zombies geht im Sequel mit Brad Pitt weiter. Die Produzenten des Film bestätigen geplanten Drehstart im nächsten Jahr unter der Regie von David Fincher. Kinostart frühestens 2020.

von Vera Tidona,
10.10.2018 14:35 Uhr

World War Z - Deutscher Trailer #2: Die Zombies kommen! 2:30 World War Z - Deutscher Trailer #2: Die Zombies kommen!

Bereits im letzten Jahr bestätigte das Filmstudio Paramount das seit längerem geplanten Zombie-Sequel World War Z 2 mit Brad Pitt und es sei weiterhin in Arbeit, jedoch wollte man sich noch nicht auf einen konkreten Kinostarttermin festlegen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, ebenso wenig die Besetzung von David Fincher als neuer Regisseur für den Horror-Thriller.

Jedoch geben nun die beiden Produzenten des Films, Dede Gardner und Jeremy Kleiner, im Gespräch mit Variety ein kurzes Update zur Produktion und bestätigen einen Drehstart für World War Z 2 im Juni nächsten Jahres.

David Fincher bringt Zombie-Invasion voran

Nach dem ersten Kinohit World War Z von Regisseur Marc Foster aus dem Jahr 2013 stand schnell fest, dass der Regisseur für das angekündigte Zombie-Sequel nicht zur Verfügung stehen wird.

Schon bald konnte Brad Pitt seinen Wunschkandidat David Fincher für die Regie von World War Z 2 gewinnen. Fincher selbst zeigte großes Interesse, schließlich hatte er mit Brad Pitt schon drei erfolgreiche Filme gedreht: Seven (1995), Fight Club (1999) und Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008). Jedoch fand Fincher in den letzten Jahren wenig Zeit für das Filmprojekt und auch Brad Pitt war anderweitig beschäftigt. Nun endlich soll es im nächsten Jahr losgehen.

World War Z - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

Neues Drehbuch in Arbeit

Für das Drehbuch zu World War Z 2 zeigt sich derzeit Autor Dennis Kelly (Utopia-Serie) verantwortlich. In den vergangenen Jahren gab es bereits eine erste Fassung von Steven Knight. Ob das Skript überarbeitet wurde, oder Kelly eine komplett neue Fassung schreibt, ist noch unklar. Letzten Gerüchten nach soll sich das Sequel deutlich näher an der Buchvorlage von Max Brooks richten, als der erste Film.

Film-Trilogie weiterhin geplant?

Der erste Film World War Z war an den Kinokassen durchaus erfolgreich und spielte mehr als 540 Mio. Dollar weltweit ein, doch die steigenden Produktionskosten von rund 200 Mio. Dollar trübten den Erfolg.

Ursprünglich plante Brad Pitt als Hauptdarsteller und Produzent des Films mit einer Trilogie. Ob es tatsächlich einen dritten Film geben wird, hängt sicherlich vom Erfolg des zweiten Teils ab.

World War Z - Trailer: Sind das die coolsten Zombiehorden der Spielegeschichte? 1:23 World War Z - Trailer: Sind das die coolsten Zombiehorden der Spielegeschichte?

Neues Zombie-Spiel für 2019 angekündigt

Inzwischen kommen auch Spielefans mit dem neuen Zombie-Shooter World War Z auf ihre Kosten. Darin legen sich die Spieler - angelehnt an den Film - mit einer Horde von Zombies an. Ein 8 Minuten Gameplay sieht schon jetzt vielversprechend aus. Erscheinen wird das Spiel World War Z jedoch erst im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Preview zu World War Z: Der Zombie-Shooter zum Wohlfühlen

World War Z - Gameplay-Preview zum Koop-Shooter mit Zombies ohne Ende 8:31 World War Z - Gameplay-Preview zum Koop-Shooter mit Zombies ohne Ende


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen