Die Tiefen sind ein neues Feature in The War Within, das sich vor allem die nicht entgehen lassen sollten, die sich gerne allein oder in kleinen Gruppen mit Freunden in Khaz Algar herumtreiben. Anspruchsvolle Einzelspielerherausforderungen, in kurzer Zeit und solo abschließbar und mit der Aussicht auf Beute auf Schlachtzugs- oder Mythisch-Plus-Niveau. Soweit die Theorie.
In der Praxis wurden nach dem Start von Season 1 und der damit verbundenen Freischaltung der höheren Schwierigkeitsgrade jedoch Probleme im Balancing der Tiefen offensichtlich, was zu Diskussionen in der Community geführt hat. Blizzard hat nun reagiert und einen Hotfix veröffentlicht.
Die Änderungen vom 12. September
Eure Gegner in den Tiefen – egal ob Boss oder Trashmob – sollen mit den Anpassungen besser skalieren, je nachdem ob ihr in der Gruppe oder allein unterwegs seid. Konkret bedeutet das, dass Gegner für Gruppen jetzt mehr Gesundheit haben als bisher.
Auch wurde die Schadenskalierung eurer Feinde angepasst und soll nun besser auf die Spieleranzahl und auch euren Begleiter Brann Bronzebart abgestimmt sein.
Auch Zek’virs Einfluss wurde verstärkt, was einen neuen Gegnertyp in Tiefen ab der Stufe 8 spawnen lässt. Neben kleineren Bugfixes an der Benutzeroberfläche in den Tiefen hat Blizzard außerdem die Anzeige von »verbleibende Wiederbelebungen« zu »verbleibende Leben« geändert, da es hier offenbar zu Verwirrung auf Spielerseite gekommen war. Ihr erhaltet nun außerdem ein neues Leben hinzu, wenn ihr einen Checkpoint in den Tiefen erreicht.
Hier die Patch Notes zum Nachlesen
September 12, 2024
Delves
- Fixed a bug causing bosses to scale incorrectly with more players.
- Increased the health scaling of enemies in Delves while grouped with other players.
- Reduced the damage scaling of many enemy abilities in Delves while grouped with other players.
- Adjusted enemy targeting preferences in Delves.
- Developers' notes: Our goal is to match the difficulty of solo and group play as much as possible in Delves. When looking at data on group delves, we noticed unexpectedly low combat times coupled with unexpectedly high lethality. We identified the root cause of this issue and corrected it. This fix will increase the health scaling of enemies per additional player present, but we are also reducing the damage scaling of many abilities to compensate.
- Zekvir's influence has grown stronger, introducing a new enemy variant in Delve Tier 8.
- Fixed an issue where the health bar UI could fail to display values correctly in Zekvir's Lair while in a group.
- Revives Remaining has changed to Lives Remaining. Now any time a player dies, the counter is reduced (was any time a player releases spirit). In addition, reaching a checkpoint will now provide +1 life.
- Developer's note: This mechanic was proving to be confusing in its functionality, making it a mistake to release spirit when playing with certain compositions. This change should make the experience more consistent regardless of group size or makeup.
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