WoW trifft The Elder Scrolls - Modder baut Azeroth in Skyrim nach

Schon seit 2012 befindet sich die Mod »Azeroth in Skyrim« in Entwicklung und nun gibt es endlich ein neues Lebenszeichen des irren Großprojekts, das die Welt von Warcraft in TES 5 nachstellt.

von Michael Herold,
10.12.2018 11:43 Uhr

Die goldenen Felder von Westfall stellt die Mod »Azeroth in Skyrim« schon mal ganz ordentlich dar.Die goldenen Felder von Westfall stellt die Mod »Azeroth in Skyrim« schon mal ganz ordentlich dar.

Rollenspiel-Freunde aufgepasst! Wir hätten da einen Mod-Tipp, der euch sicherlich interessieren dürfte: Unter dem Namen »Azeroth in Skyrim - Unofficial Warcraft Expansion« hat der Modder Fled1 zwei der wohl beliebtesten RPG-Welten der Videospielgeschichte vereint, nämlich (ihr werdet es euch bei dem Titel vielleicht sogar schon gedacht haben) Azeroth aus World of Warcraft und Skyrim aus The Elder Scrolls 5.

Ursprünglich ins Leben gerufen wurde die Mod bereits 2012, allerdings nicht von Fled1 selbst, sondern von zwei anderen Moddern mit den Nicknamen Hellscreamy und Celsiuz. Die beiden haben das extrem umfangreiche Projekt allerdings nur bis zur Alpha-Version 0.1 entwickelt und die Arbeiten dann wieder eingestellt. Seit Ende 2014 war es ruhig geworden um die Mod. Bis jetzt!

Nun hat Fled1 nämlich die Alpha-Version 0.2 veröffentlicht und der Mod damit neues Leben eingehaucht. Inzwischen findet ihr in der WoW-Erweiterung für The Elder Scrolls 5: Skyrim sogar Gebiete und Dungeons wie den Wald von Elwynn, Scholomance und Westfall.

Herunterladen könnt ihr euch das alles über die Nexusmods-Seite der »Azeroth in Skyrim«-Mod. Beachtet aber, dass sich das Projekt noch immer in seinen Anfangsstadien befindet und wohl auch noch einige Jahre in Entwicklung sein wird, falls Fled1 es denn jemals wirklich fertigstellt. Er verspricht zumindest, dass er weiterhin daran arbeiten möchte.

Wenn ihr Azeroth aber mal wieder aus einer gänzlich neuen Perspektive sehen und euch dabei an all eure schönen WoW-Erlebnisse erinnern möchtet, dann leistet die Mod euch schon jetzt sehr gute Dienste. Einen kleinen Ritt durch das Skyrim-Azeroth könnt ihr euch jedenfalls schon mal in diesem Video hier anschauen, allerdings stammt das noch aus der Version 0.1 von 2015, trotzdem viel Spaß:


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen