Das geistige Erbe der FlatOut-Reihe geht in die nächste Runde. Nachdem sich das originale Team der legendären Destruction-Racer-Reihe hinters Entwickler-Lenkrad geklemmt hat, um mit Wreckfest ihre Vision zu retten, steht nun auch ein zweiter Teil in den Startlöchern.
Mit dem Enthüllungstrailer wurde jetzt Wreckfest 2 angekündigt und es wird wieder zerschrottet, was das Zeug hält, sodass keine Vollkaskoversicherung der Welt noch etwas reißen kann. Ein paar Flüche gibt’s gleich obendrauf.
Das erwartet euch in Wreckfest 2
Wreckfest 2 soll nicht nur eine bloße Fortsetzung von Wreckfest sein, sondern die Schrottplatz-Sause um neue und verbesserte Features erweitern. So wird mit der neuesten Version der ROMU-Engine, die seinerzeit auch FlatOut mit einer Zerstörungsphysik versorgte, dafür gesorgt, dass eure Karren weiter ordentlich zu Blechsalat verarbeitet werden.
Auch das Sound-System soll besser sein. Das ließ im ersten Wreckfest-Teil noch etwas zu wünschen übrig und sorgt in der Fortsetzung hoffentlich für ein etwas immersiveres Feeling.
Die größte Neuerung ist allerdings der Anpassungs-Modus, mit dem es euch jetzt erstmals möglich ist, eure Gefährte farblich anzupassen. Ihr könnt dabei nicht nur jedes Karosserie-Teil anpinseln und euch mit Stickern zupflastern, sondern das Blech auch künstlich mit Rost verschönern. Kratzer reichen für den Used-Look einfach nicht mehr aus.
Zu weiteren Features von Wreckfest 2 gehören:
- verschiedene Renn-Modi für Single- und Multiplayer, darunter ein Karriere-Modus
- Modding-Support
- Challenge- und Turnier-Modi
Wreckfest 2 wird für PS5, PC und Xbox Series-Konsolen erscheinen. Ein genaues Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt.
Was denkt ihr über die Ankündigung? Freut ihr euch auf ein neues Wreckfest oder seid mit dem ersten Teil vollends zufrieden? Schreibt es in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.