Ex-Fallout-Macher zeigen, wie ihre magische Open World in Wyrdsong einmal aussehen soll

Es gibt neue Bilder zum mysteriösen Rollenspiel Wyrdsong. Im Spiel der Bethesda-Veteranen verschlägt es euch in ein portugiesisch angehauchtes Fantasy-Mittelalter.

Ein düsteres Fantasy-Rollenspiel im portugiesischen Mittelalter - Wyrdsong zeigt neues Bildmaterial. Ein düsteres Fantasy-Rollenspiel im portugiesischen Mittelalter - Wyrdsong zeigt neues Bildmaterial.

Ein dunkler, aber interessanter Schleier umgibt das Fantasy-Rollenspiel Wyrdsong. Seit der Ankündigung bei der gamescom 2022 wissen wir noch nicht allzu viel über das Projekt – die wenigen Infos klingen aber vielversprechend. Ähnlich spannend sind auch die neuen Artworks, die nun von den Entwickler geteilt werden.

Die neuen Bilder zu Wyrdsong

Eine Einordnung zu den Artworks liefern die Entwickler leider nicht, die schicken Bilder machen aber dennoch neugierig:

Planeten Eine Schattengestalt steht an der Klippe und wirkt im Vergleich zum Geschehen vor ihm mickrig – könnte fast ein Gemälde von Caspar David Friedrich sein.

Kathedrale Eine (vermutlich portugiesische) Kathedrale, umrandet von Klippen und Wäldern. Im Gegensatz zum Planeten-Bild wirkt das schon fast bodenständig.

Zerstörte Kirche Ein zerstörtes Gebäude, inmitten steht wieder eine dunkle Gestalt. Das Buntglas an der linken Seite lässt darauf schließen, dass es sich hierbei auch um ein ehemaliges Gotteshaus handeln könnte.

Was wissen wir über Wyrdsong?

Noch gibt es recht wenige Infos zum Open-World-Rollenspiel. Neben den Artworks haben die Entwickler aber ein kleines Update veröffentlicht. So sind mittlerweile über 30 Gaming-Veteranen am Projekt beteiligt, die schon an Titeln wie KOTOR, Ark, Cyberpunk 2077, God of War, Uncharted und vielem mehr gearbeitet haben. Geleitet wird das Studio von Jeff Gardiner (Skyrim, Fallout 4) und Charles Staples (The Outer Worlds, Fallout: New Vegas).

Aktuell wird noch an einem Gameplay-Prototypen gewerkelt, genauso wie an einer wunderschönen Ecke, um den visuellen Stil festzulegen. Die Story und auch drei Fraktionen, denen man sich anschließen kann, sind dagegen schon fertig geschrieben.

Das bisher einzige Bewegtmaterial zeigten die Entwickler bei der Ankündigung 2022, den Teaser-Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Fallout-Macher zeigen den ersten Teaser ihres neuen Rollenspiels Wyrdsong Video starten 1:00 Fallout-Macher zeigen den ersten Teaser ihres neuen Rollenspiels Wyrdsong

Sonst gibt es noch kaum Details zu Wyrdsong. Der Release steht noch in den Sternen, genauso wie die Plattformen, auf denen das Rollenspiel laufen soll. Wieso RPG-Fans Wyrdsong im Auge behalten sollten, klärt Géraldine in folgendem Plus-Artikel:

Na, seid ihr schon auf Wyrdsong gespannt? Wie gefallen euch die Artworks? Ist das portugiesische Mittelalter eine willkommene Abwechslung oder glaubt ihr, dass mit all den fantastischen Elementen im Trailer und den anderen Bildern dieses Setting ohnehin untergeht? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.