Xbox 360 - Microsoft startet Preisoffensive in den USA

Mal eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Kurz nach der Ankündigung von Preisreduzierungen der Xbox 360-Modelle in Japan, geht Microsoft jetzt auch auf US-Territorium in die (Preis)Offensive.

Mal eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Kurz nach der Ankündigung von Preisreduzierungen der Xbox 360-Modelle in Japan, geht Microsoft jetzt auch auf US-Territorium in die (Preis)Offensive. Wie das Unternehmen offiziell bekannt gegeben hat, werden ab dem 5. September dieses Jahres sämtliche Varianten der Konsole billiger.

So kostet beispielsweise die Elite-Variante nur noch 399 Dollar, während die Premium-Edition zukünftig mit 299 Dollar zu Buche schlägt. Das untere Ende der Preisspanne bildet die Arcade-Version mit 199 Dollar. Damit wird die Xbox 360 auch in den USA - zumindest die Arcade-Version - zur günstigsten NextGeneration-Konsole. Eine offene Kampfansage an die Konkurrenz in Form von PlayStation 3 und Wii.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.