XCOM 2 - Macher der »Long War«-Mod arbeiten bereits an Launch-Inhalten

Die Long War Studios, die Entwickler hinter der beliebten »Long War«-Total-Conversion arbeiten mit Firaxis zusammen und werden zum Launch des Spiels bereits neue Inhalte und Mods veröffentlichen. Das gab der Publisher 2K heute bekannt.

XCOM 2 wird zum Launch bereits neue Inhalte erhalten, die aus der Feder des Teams der Total Conversion »Long War« stammen. XCOM 2 wird zum Launch bereits neue Inhalte erhalten, die aus der Feder des Teams der Total Conversion »Long War« stammen.

Publisher 2K hat ankündigt, dass die Long War Studios, die Entwickler hinter der beliebten »Long War«-Total-Conversion für XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within, sich für XCOM 2 mit Firaxis Games zusammenarbeiten werden, um Inhalte für den Nachfolger des Rundenstratgie-Hits zu entwickeln. Diese Mods sollen bereits zum Launch von XCOM 2 am 5. Februar 2016 verfügbar sein. Um was für Inhalte und Mods es sich genau handeln soll, möchte der Publisher noch vor dem Start bekannt geben.

Auch interessant:XCOM 2 - Fünf Dinge, die uns in der Preview-Version begeistert haben – und drei, die uns noch Sorgen machen

Das Team der Long War Studios setzt sich zusammen aus John Lumpkin, Rachel »Amineri« Norman und James »JCLewis« Karlson. Long War verändert das Spiel übrigens grundlegend und fügt dem bereits sehr guten Spiel noch etliche sinnvolle Neuerungen hinzu. So gibt es zum Bespiel die Möglichkeiten, Länder, die aus dem XCOM-Programm aussteigen, wieder zurück zu erobern. Eine ausführliche Vorstellung der Mod finden Sie in unserem Artikel XCOM: Long War - Mods sind die besseren Addons.

Download
Die Betaversion von Long War für XCOM: Enemy Within ist kostenlos bei NexusMods erhältlich und wird über das bestehende Spiel installiert. Speicherstände sind nicht kompatibel, es empfiehlt sich also, eine Kampagne neu zu starten.

XCOM 2 - Guerilla-Kampf gegen die Alien-Besatzer Video starten 4:15 XCOM 2 - Guerilla-Kampf gegen die Alien-Besatzer

XCOM: Enemy Within - Long War - Bilder aus der XCOM-Mod ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.