Der realistischste Ego Shooter seit langem!

Squad ist eines der besten Shootergames, die ich bis jetzt gespielt habe!

von - Gast - am: 02.01.2019

Ich habe neulich das Review von Squad auf dem Gamestar YouTube Kanal gesehen und fand es interessant. Also hab ich es gekauft um es einfach mal anzuzocken. Und was ein Game!

Squad ist ein taktischer Multiplayer Ego Shooter des Entwicklers Offworld Industries. Es gibt mehrere Modi, doch ich gehe jetzt nur auf den Hauptmodus ein, der da lautet Advance and Secure, kurz AaS: Zwei Armeen kämpfen auf einer großen Karte um die Eroberung von Städten. Diese müssen in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden. Es müssen Versorgungsrouten aufgebaut werden, um die ausreichende Kapazität der Munitions- und Baupunkte zu gewährleisten. Irgendwann treffen die beiden Fronten aufeinander, mit leichter und schwerer Infantrie und gepanzerten Fahrzeugen. Dabei muss man höllisch aufpassen, nicht ins Kreuzfeuer zu geraten, denn meist reicht schon ein Schuss und man liegt verblutend am Boden. Entweder ein Sanitäter kommt und heilt dich oder du gibst auf, setzt aber dafür eines der wertvollen Respawntickets ein und spawnst an der nächsten mobilen erichteten Basis wieder. Das nur mal grob am Rande erklärt.

Das Spiel macht sehr viel genau richtig: Die Fahrphysik der einzelnen Fahrzeuge ist sehr realistisch,  das Fahrzeugarsenal ist groß, es gibt viele, viele Waffen mit denen man spielen kann und die Community und die erfahrenen Spieler helfen einem Neuling gerne und sind eigentlich immer freundlich. Ich habe bis jetzt noch keinen unfreundlichen Spieler im Team gehabt. Auch die auf der Unreal Engine 4 basierende Grafik sieht sehr schön aus.

Die wenigen Mankos sind (ja, es gibt welche) die Grafik welche manchmal etwas langsam lädt, im Menü als auch beim ersten Spawnen sowie Waffen die, wenn der Spieler getroffen am Boden liegt, einfach in der Luft über ihm Schwebt. Außerdem bugt man manchmal in Gebäuden fest, dann muss man einen Freund bitten, das er ihn tötet und ihn wiederbelebt. Da das Spiel aber erst in der Alphaphase 12 ist, und es daher auf Steam nur die Early Accsess gibt, sind diese paar Bugs völlig in Ordnung.

Es ist zu empfehlen, ein Headset bzw. ein Mikrofon zu haben, denn damit unterhaltet ihr euch mit euren Mitspielern über verschiedene Funkkanäle und besprecht Taktiken und Pläne. Es ist allgemein zu sagen, das Squad Taktik und Teamplay erfordert. Es ist kein Alleingängerspiel, denn so kann man nicht gewinnen. Also alle Call of Duty Fans (und natürlich noch andere Spiele, Battlefield und co.), solltet ihr euch das Spiel zulegen, solltet ihr eure Spielweisen auch wenn es euch nicht gefällt, einmal überdenken. 

Im Offenen und Ganzen der, meiner Meinung nach beste Shooter, den es bis jetzt gibt, denn die Menschen behandeln einen nett, das ganze Spiel hat einen sehr realistischen Kern und es gibt bislang nur wenig zu bemangelne Bugs, die sich aber auf die Alphaphase, in der sich das Spiel befindet, zurückführen. Ich empfehle Squad jedem, der Shooter mag, aber dabei nicht zu weit von der Realität weg möchte und der taktisch und im Team spielen kann.


Wertung
Pro und Kontra
  • sehr realitätsnah
  • viele Waffen
  • viele Fahrzeuge
  • nette Community
  • man muss taktisch im Team vorgehen
  • es gibt ein Respawnticketsystem
  • schöne Grafik
  • realistische Verletzungen durch Kugeln
  • Manchmal lädt die Grafik nicht
  • Waffen hängen einfach in der Luft
  • man klemmt in Gebäuden und kommt nicht mehr heraus

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.