Drakensang

Zu Beginn hat man die Wahl als welche der zwanzig spielbaren Klassen man spielen will.Zur Wahl stehen unter anderem Krieger, Söldner,Waldläufer, Dieb,...

von Deathreaktor am: 05.07.2009

Zu Beginn hat man die Wahl als welche der zwanzig spielbaren Klassen man spielen will.
Zur Wahl stehen unter anderem Krieger, Söldner,Waldläufer, Dieb, Kampfmagier, Amazone,
Pirat, Zwerg usw. Bei den meisten Charakteren kann man dann noch zwischen männlich und weiblich wählen.
Vor der Wahl kann man gucken, was der Charakter für stärken und schwächen vorgegeben hat
(die man später aber auch noch korrigieren kann), damit man nicht den falschen Charakter wählt.

Die Hauptmission ist recht lang und umfangreich gestaltet. Im Gegensatz zu Gothic 3, Two Worlds
usw. können bei der Hauptmission auch noch unerwartete Dinge passieren, die man nicht kommen sieht. Das macht alles noch ein wenig spannender.

Der Kampf bei Drakensang lässt sich mit Nights of the Old Repuplik vergleichen, da wenn Gegner erscheinen automatisch pause ist und man dann seine Ataken wählen kann (Man kann die Pause aber auch einfach abschalten).
Die Vielfalt von Fähigkeiten wie z.B. Magiesprüche, Schwertkampf, Stabkampf, Pflanzenkunde usw. Geht ins unermessliche bei Drakensang.

Kurz. Drakensang ist ein gutes Rollenspiel mit einer großen Vielfalt an Fähigkeiten, einer großen Spielweld, einer großen Auswahl an Charakteren und einer umfangreichen Hauptmission.
Davon Abgesehen ist es eins der wenigen Einzelspieler Rollenspiele wo man in einer Gruppe
kämpft.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen