Might & Magic: Heroes 7 Endlich wieder Stadtbildschirme! Diese Zufluchtstadt ist fast komplett, dank des Artefakts Ashras Träne sogar mit »Gral« (der güldene Drache links oben).
Might & Magic: Heroes 7 Blaue Stunde: Im dieser Akademie-Nachtmission sollen wir aufständische Ork-Truppen niederschlagen. Jede der sechs Fraktionen hat eine Kampagne, dazu kommt eine siebte, die wir erst freischalten müssen.
Might & Magic: Heroes 7 Die Schlachtfelder sind seit Heroes 5 arg abwechslungsarm, die toll animierten Truppen und Zauber hingegen echte Hingucker.
Might & Magic: Heroes 7 Immer wieder gibt es überraschende Wendungen oder neue Gebiete zu erkunden. Solche Ereignisse werden immer direkt auf der Karte inszeniert. Toll!
Might & Magic: Heroes 7 Helden können bis Level 30 aufsteigen. Je nach Klasse gibt es zehn verschiedene Skillbäume, nur in einem Teil bringen wir es bis zum Meister. Das Helden-Basteln ist eine Wissenschaft für sich!
Might & Magic: Heroes 7 Glückstreffer werden mit Kamerafahrten dargestellt, deren Häufigkeit wir aber einstellen können.
Might & Magic: Heroes 7 Mitten auf der Abenteuerkarte, in einer verregneten, düsteren Mission, spannt sich plötzlich ein wabernder Schutzschild über unserer Hauptstadt.
Might & Magic: Heroes 7 Mächtiger Editor: Selbstgebaute Karten dürften den ohnehin dicken Umfang noch einmal erhöhen – siehe Heroes 3, das heute noch von Fan-Nachschub profitiert.
Might & Magic: Heroes 7 Die 3D-Karten stecken voller Hügel, Schluchten und Engpässe, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken.
Might & Magic: Heroes 7 Per Alt-Taste kriegen interaktive Elemente einen weißen Rahmen.
Might & Magic: Heroes 7 Lohn der Angst: Wir kassieren Erfahrungspunkte und die Artefakte des Gegners.
Might & Magic: Heroes 7 Die Rahmengeschichte spannt sich über knapp 300 Jahre (siehe Leiste oben). Jede Kampagne wird von einer anderen Figur erzählt, die selber auch gelegentlich auftritt.
Might & Magic: Heroes 7 Im Multiplayer-Modus können bis zu acht Herrscher mitmischen.
Might & Magic: Heroes 7 Die Wüste lebt: Unsere Stronghold-Heldin Imani hat viel zu tun.
Might & Magic: Heroes 7 Endlich wieder da: die Stadtbildschirme. Hier eine ausgebaute Zuflucht-Metropole.
Might & Magic: Heroes 7 Die Schlachtfelder (hier ein kleines) und das Kampfinterface sind momentan kaum von Heroes 6 zu unterscheiden, das soll sich aber noch ändern. Auf jeden Fall dabei: Angriffe von der Flanke oder im Rücken bringen fette Boni.
Might & Magic: Heroes 7 Die Statue lässt sich umschubsen und als Brücke missbrauchen. So umgehen wir die dicke Festung ganz hinten links am Wasserfall.
Might & Magic: Heroes 7 Eine Multiplayer-Partie Zuflucht gegen Zuflucht. Multiplayer geht per LAN, Internet und abwechselnd am selben PC (Hot Seat).
Might & Magic: Heroes 7 Untergrundkämpfer: Viele Karten führen uns auch wieder unter Tage.
Might & Magic: Heroes 7 Hier ist ein Trupp Schwertmeister an einem »Stapel« Kolosse gescheitert. Bei solchen Szenen schwenkt die Kamera gerne mal in die Nahaufnahme.
Might & Magic: Heroes 7 Die Schlachtfelder sollen schön abwechslungsreich werden. Hier wird eine Brücke zum Flaschenhals.
Might & Magic: Heroes 7 Überhaupt sind Brücken taktisch wichtig: Die hier vorne ist zwar unzerstörbar, die im Hintergrund müssen wir allerdings erst reparieren – sie lässt sich aber auch wieder demolieren.
Might & Magic: Heroes 7 Dialoge gibt’s in angenehm knapp gehaltenen Textfenstern. Dazu kommen Ingame-Sequenzen.
Might & Magic: Heroes 7 Häuptling Imani hat Level 23 erreicht, ihr Skillrad ist gut gefüllt. Rund 60 Skills in drei Stufen soll’s im fertigen Spiel geben, dazu kommen etwa 70 Zauber.
Might & Magic: Heroes 7 Angriff auf eine Stronghold-Stadt. Die Karte lässt sich drehen und zoomen.
Might & Magic: Heroes 7
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Might & Magic: Heroes 7 Keine künstliche Ressourcenknappheit mehr: Nachdem Heroes 6 die Rohstoffe zum Unmut vieler Fans auf mickrige vier zusammenkürzte, sind es jetzt wieder die glorreichen sieben. Allerdings gibt’s keine Edelsteine, kein Quecksilber und keinen Schwefel. Würde nicht ins Ashan-Szenario passen, sagt Limbic.
Might & Magic: Heroes 7 Auf den Schlachtfeldern sollen mehr Hindernisse zum Einsatz kommen, um den Kämpfen eine neue taktische Note zu verleihen.
Might & Magic: Heroes 7 Dieser Held freut sich über eine neue Goldmine. Gold kann man schließlich immer brauchen
Might & Magic: Heroes 7 Dank der Unreal Engine 3 sehen die 3D-Umgebungen ziemlich schick aus. Ein Editor wird übrigens mitgeliefert.
Might & Magic: Heroes 7 Belagerungen sind integraler Bestandteil beim Erobern von Städten. Ohne Katapult wird’s schwierig.
Might & Magic: Heroes 7 Kein Heroes ohne eine Unterwelt: Die Schatzkiste da vorne blinkt ausgesprochen einladend.
Might & Magic: Heroes 7 Im Hintergrund des orientalischen Oasenpanoramas schwebt eine Stadt der Academy-Fraktion.
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