HTC One M8

Hersteller: HTC

Kategorie: Smartphones

-
GameStar
-
Community

Das neue HTC One erbt zwar den gleichen Namen wie sein Vorgänger, wurde aber an vielen Stellen modifiziert. So wächst das Display bei gleichbleibender Full-HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) von 4,7 Zoll auf 5,0 Zoll an. Das größere Aluminium-Gehäuse wiegt jetzt 160 Gramm. Die Kamera bietet die gleiche 4,1 Megapixel-Auflösung wie ihr Vorgänger, durch die UltraPixel-Technologie und der lichtstarken f2.0-Blende sollen insbesondere Fotos bei Dunkelheit gut gelingen. Eine Besonderheit ist die zweite auf der Rückseite platzierte Kamera, die der Hauptkamera zusätzliche Tiefeninformationen liefern soll, um so den Fokus nachträglich ändern zu können. Angetrieben wird das neue HTC One von Qualcomms Snapdragon 801 SoC mit vier Kernen und 2,3 Gigahertz Kerntakt. Als Grafikeinheit kommt eine Adreno-330 zum Einsatz. Als Arbeitsspeicher dienen weiterhin 2,0 GByte. Neben den 16 oder 32 GByte an integrierten Speicher können nun auch bis zu 128 GByte große microSD-Karten genutzt werden. LTE, Bluetooth, NFC und WLAN nach neusten Standards sind ebenfalls an Bord. Die unverbindliche Preisempfehlung des neuen Flaggschiffs von HTC beträgt 679 Euro für die 16 GByte-Version.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen