Intel Core i7 2700K

Hersteller: Intel

Kategorie: Prozessoren

Der Core i7 2700K gehört zu Intels »Sandy Bridge«-Generation und ergänzt die Anfang 2011 erschienenen 32-Nanometer-CPUs um ein neues Top-Modell. Mit 3,5 GHz Takt (Turbo-Modus bis 3,9 GHz) stellt er aber nur einen kleinen Fortschritt gegenüber dem Core i7 2600K mit 3,4 GHz dar. Auch die integrierte DirectX-10.1-Grafik Intel HD 3000 und die maximale TDP von 95 Watt bleiben identisch zum Core i7 2600K. Dank Hyperthreading verdoppelt der Core i7 2700K gegenüber dem Betriebssystem seine Kernanzahl auf acht logische Kerne, obwohl er eine Quad-Core-CPU ist. Das »K« im Namen steht wie bei den Sandy-Bridge-Verwandten für einen frei einstellbaren Multiplikator, der Übertaktungsversuche erleichtert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen