Minecraft - So viele Anekdoten wie Klötze in einer Welt.

Minecraft, ich denke, über dieses Spiel wurde eigentlich schon alles positive gesagt. Ich habe damit bereits zwei Mal 15 Stunden am Stück verbracht - zuzüglich...

von AriesT am: 16.04.2011

Minecraft, ich denke, über dieses Spiel wurde eigentlich schon alles positive gesagt. Ich habe damit bereits zwei Mal 15 Stunden am Stück verbracht - zuzüglich Essenspausen - und habe mich jeweils bis zum Nexus hoch-gecraftet. Zwischenzeitlich habe ich mir einen Swimming Pool mit Einstieg gebaut, eine Luftbrücke zwischen zwei gegenüber stehenden Bergen gebastelt, darauf eine Sprungplattform in den Pool. Habe einen Gang durch den Berg gebaut und ihn zur Treppe zu meinem hoch gelegenen Ferienhaus gemacht. Ich war am tiefsten Punkt und habe gefühlt 50 Spinnen im ominösen Dungeonraum geplättet, bis ich den Spawn-Block zerstören konnte. Mittlerweile habe ich mir in einer anderen Welt ein Dungeongewölbe in einen Berg geschlagen. ÜBer einem Raum hängt sogar ein Schild: 'Das Klo'. Samt Plumsloch. Ach, so viel Spaß, so viele Möglichkeiten. Selten so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. :)

Und mit V1.5 schafft Minecraft das, was bisher kein Big Budget Spiel hinbekommt: Dynamische Landschaftsveränderung durch Wettereinflüsse. Ich freue mich schon auf Schnee-bedeckte Lande und zufrierende Seen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.