Men of War: Assault Squad 2 - Cold War

Men of War: Assault Squad 2 - Cold War
PC

Genre: Echtzeit-Taktik

Entwickler: DigitalMindSoft

Release: 12.09.2019 (PC)

Als erster Teil der Reihe schickt uns Men of War: Assault Squad 2 - Cold War nicht mehr in den Zweiten Weltkrieg, sondern siedelt seinen militärischen Konflikt während des namensgebenden Kalten Krieges an. Anders als in der Realität, wird der Krieg aber durchaus mit direkten Gefechten zwischen den USA und der Sowjetunion ausgetragen. Bei den beiden Staaten handelt es sich auch um die spielbaren Parteien. Das Spiel ist eigenständig, basiert aber auf der Technik von Assault Squad 2 aus dem Jahr 2014. Neu ist allerdings die dynamische Kampagnengenerierung, womit zufallsbasierte Missionen generiert werden können. Die Hauptkampagne besteht aus fünf Karten und geht nach ihrem Abschluss in die dynamische Kampagnengenerierung über. Wie in seinen Vorgängern lassen sich auch bei Cold War alle Einheiten einzeln kontrollieren und jeder Soldat besitzt sein eigenes Inventar.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.