Schleichfahrt

Schleichfahrt
PC

Genre: Action-Simulation

Entwickler: Blue Byte Software

Release: 01.11.1996 (PC)

Schleichfahrt ist ein Uboot-Kampspiel im Stil von X-Wing oder Wing Commander, nur eben in einer Unterwasserwelt. In der Zukunft wird die Oberfläche der Erde unbewohnbar und die Menschen ziehen sich unter die Meeresoberfläche zurück. Der Spieler schlägt sich als zynischer, aber erfahrener Söldner Emerald »Dead-Eye« Flint durch und erfüllt anfangs klassische Söldnermissionen. Im Verlauf der Story-Kampagne, es gibt keinen Multiplayer, taucht allerdings eine größere Bedrohung auf, die alte Feinde zu einer Allianz zwingt, auch Flint und seine ärgste Widersacherin. Schleichfarhrt wird aus dem Cockpit von vier Ubooten gespielt, die sich aber mehr wie Raumjäger steuern. Zwischen den Einsätzen unterhält sich Flint mit vielen Charakteren in den Unterwasserstädten und treibt so die Handlung voran. Die Uboote können aufgerüstet werden. Das Spiel erschien ohne 3dfx-Support, der wurde allerdings später per Patch nachgeliefert und ist in der GoG-Version jetzt immer aktiviert. Außerhalb Deutschlands wurde Schleichfahrt unter dem Titel Archimedean Dynasty veröffentlicht. Die Nachfolger hießen Aquanox.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.