Was Anfangs nur Gerüchte waren (wir berichteten), hat sich jetzt bestätigt: die Bungie Studios - Entwickler der Halo-Serie - sind ab sofort nicht länger ein Teil von Microsoft Games, sondern ein unabhängiges Unternehmen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Spieleschmiede mit Sitz in Kirkland, Washington hervor.
»Bungie ist wie ein Hai – wir müssen in Bewegung bleiben, sonst sterben wir« kommentiert Bungie-Gründer Jason Jones den Schritt. Trotz der Abspaltung will Bungie jedoch weiterhin enge Kontakte mit Microsoft pflegen. Die Arbeit für den Softwareriesen sei hervorragend gewesen und habe Bungie geholfen kreativ und teamorientiert Weltklasse-Spiele zu entwickeln.
Ganz uneigennützig lässt Microsoft Bungie aber nicht ziehen: der Redmonder-Softwareriese hält einen Minderheitsanteil an Bungie und verpflichtet das Studio in Kooperation weitere Ableger aus dem Halo-Universum zu entwickeln. Es ist darüber hinaus jedoch nicht ausgeschlossen, dass diese Partnerschaft auch auf neu erfundene Spiel-Universen ausgeweitet wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.