Independence Day 3 - Roland Emmerich: Chance auf TV-Serie statt Kino-Sequel

Wie geht es mit Roland Emmerichs Alien-Invasion weiter? Regisseur spricht über Independence Day 3 und einer möglichen TV-Serie. Independence Day 2 ab November im Heimkino.

von Vera Tidona,
26.10.2016 18:06 Uhr

Independence Day 2 - Extended Trailer: Zeigt dieser Trailer zu viel vom Film? 4:34 Independence Day 2 - Extended Trailer: Zeigt dieser Trailer zu viel vom Film?

Regisseur Roland Emmerich hat sich ganze 20 Jahre Zeit für eine Fortsetzung seines Katastrophenfilms Independence Day genommen - und wurde dafür nicht belohnt: Mit knapp 387 Millionen US-Dollar Einnahmen ist Independence Day 2: Wiederkehr zwar kein Kinoflop, blieb aber mit 165 Mio. Dollar Produktionskosten weit hinter den Erwartungen zurück.

Emmerich sieht Chance für eine TV-Serie

Nun sprach Roland Emmerich in einem Interview über seine Pläne zu Independence Day 3. Zwar habe er bereits frühzeitig mit einem dritten Teil gerechnet, doch im Hinblick auf die Einnahmen sieht er nun wenig Chancen, dass der Film auch wirklich in die Kinos kommt. Dafür könnte er sich durchaus eine Fortsetzung der Alien-Invasion als TV-Serie vorstellen.

Ideen für Independence Day 3

Für den dritten Teil hatte sich Emmerich bereits ernste Gedanken gemacht: Demnach soll es um eine intergalaktische Reise gehen, bei der Charaktere aus dem zweiten Teil die Erde hinter sich lassen.

Ob die Idee nun als Kinofilm oder Serie umgesetzt wird, könnte sich schon bald entscheiden. Wie Emmerich verriet, wird es schon bald ein Treffen zu diesem Thema zwischen dem Filmemacher und dem Studio 20th Century Fox geben. Es bleibt spannend, ob und wie man sich entscheiden wird.

Independence Day 2 ab November auf DVD und Blu-ray

Zunächst kommt Independence Day 2 mit Liam Hemsworth und Jeff Goldblum am 24. November 2016 auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K Ultra HD ins Heimkino.

Diese Extras sind auf der Blu-ray enthalten:

  • Entfallene Szenen
  • Der Krieg von 1996
  • Making-of
  • Gag Reel
  • Concept Art
  • Audiokommentar von Roland Emmerich
  • Trailer und TV-Spots

Independence Day 2: Wiederkehr - Bilder zum Kinofilm ansehen

Independence Day 2 - Neuer Trailer: Die Aliens greifen wieder an 2:37 Independence Day 2 - Neuer Trailer: Die Aliens greifen wieder an


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen