Leider nicht so gut

Company of Heroes 2 verspricht spannende Kämpfe. Kampagne Die Kampagne ist jedoch wenig taktisch. Die Strategie ist vorgegeben, es gilt schnell zu...

von - Gast - am: 05.07.2013

Company of Heroes 2 verspricht spannende Kämpfe.

Kampagne

Die Kampagne ist jedoch wenig taktisch. Die Strategie ist vorgegeben, es gilt schnell zu reagieren. Taktische Finessen sind nur bedingt möglich. Die Kampagne lahmt selbst am eintönigen erhobenen zeigefinger nach derr 3. Mission. Wir wissen jedenfalls jetzt alle, dass die Russen ihre eigenen Leute erschiessen. Teilweise unfaire Kämpfe aber alles nach dem Trial&-Error-Prinzip lösbar. Was früher taktische Tiefe hatte wird durch Hektik ersetzt.

Multiplayer

Im Multiplayer-Spiel läuft es besser. Die Kämpfe sind spannend und je nach Gegner hat man gute Möglichkeiten zu reagieren. Könnte insgesamt noch ein wenig komfortabler sein. Stichwort Spieler-Lounge.

Allgemein

Die Grafik ist gut, jedoch auch kein Hingucker. Grundsätzlich macht das Winter-Thema Spass. Die Einheiten sind vielfältig. Besonders gut ist das aufnehmen gegnerischer Waffen wie Maschinengewehre, Mörser und Haubitzen.

Die Steuerung ist sehr indirekt, die einzelnen Einheiten ersetzbar und fallen oft nach dem Motto "Kanonfutter und tschüss"...

Die Wegfindung ist teilweise sehr schlecht, besonders die der Fahrzeuge.

DLC

Dass man noch Hauptmänner mit weiteren Fähigkeiten kaufen muss, statt sie zu erspielen war echt ein Schlag ins Gesicht. Hallo - ich hab grad 50 Euro für das Game hingelegt! DLC hin oder her. Das ist frech!


Wertung
Pro und Kontra
  • - realtiv gute Geschichte in der Kampagne
  • - coole Einheiten und Extras
  • - ausführliche Informationen
  • - passende Spieltiefe
  • - zu Hektisch
  • - zu wenig Taktik in der Kampagne
  • - Strategie in der Kampagne oft vorgegeben
  • - Neue Hauptleute muss man gegen Aufpreis dazu kaufen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.