F1 2016

Genre: Rennspiel

Entwickler: Codemasters

Release: 19.08.2016 (PC, PS4, Xbox One)

Wertungzu F1 2016
Tobias Veltin

»In fast allen Punkten verbessertes und atmosphärisches Rennspiel, das aber bei Strafensystem, Schadensmodell und Umfang Luft nach oben hat.«

Tobias Veltin, GameStar
Präsentation
lebendig inszenierte Karriere
tolle Licht- und Wettereffekte
schicke Automodelle, gute Streckenoptik
solide Kommentatoren
sterile Strecken und hölzerne Charaktermodelle

Spieldesign
sehr gutes Fahrgefühl
toll eingebundene Fahrzeugentwicklung
sehr gute Steuerung (Lenkrad, Controller)
Einführungsrunde und manueller Start
Schadensmodell nicht immer nachvollziehbar

Balance
sieben KI-Schwierigkeitsgrade
Fahrhilfen-Vielfalt
KI-Gegner fahren gut, aber auch etwas aggressiv
nützliche Video-Tutorials
Strafensystem immer noch verbesserungswürdig

Story/Atmosphäre
komplette F1-Lizenz
Gespräche mit Managerin und Ingenieuren
Simulation von Reifenverschleiß und Benzinverbrauch
informativer Boxenfunk
Sprüche der Kommentatoren wiederholen sich

Umfang
Karrieremodus
Einzel- und Zeitrennen
Multiplayer-Modus für maximal 22 Spieler
Classic-Inhalte und Szenarien fehlen
keine Vorjahressaison

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(41)

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