Hellraid

Entwickler: Techland

Genre: Action-Rollenspiel

Release:

-
GameStar
-
Community

Hellraid ist ein Hack&Slash-Spiel aus der Ego-Perspektive. Ursprünglich war der Titel eine Mod namens Project Hell zum Zombie-Rollenspiel Dead Island, wurde dann aber vom Entwickler Techland als eigenständiger Titel weitergeführt. In Hellraid treten Spieler entweder allein oder kooperativ mit bis zu drei Mitstreitern in einem Storymodus gegen Horden von Höllenkreaturen an und erkunden als eine von vier spielbaren Klassen (Krieger, Paladin, Magier, Schurke) eine düstere Spielwelt. Dabei kommen vor allem Nahkampfwaffen, aber auch Distanzangriffe und Magie zum Einsatz. Die Action-Komponente wird durch Rollenspiel-Anleihen, wie Charakterentwicklung, ein Crafting-System, Quests und von Monstern fallen gelassene Gegenstände angereichert. Das Spielprinzip ähnelt dabei sehr Dead Island vom gleichen Entwickler, lediglich das Setting wurde in eine dunkle Fantasy-Welt versetzt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen