Project Winter

PC

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Other Ocean Interactive

Release: 23.05.2019

-
GameStar
-
Community

Mit dem Survival-Spiel Project Winter holt das kalifornische Entwicklerstudio Other Ocean Interactive das Spielprinzip von Gesellschaftsspielen wie Die Werwölfe von Düsterwald auf den PC. Es handelt sich im Kern um ein traditionelles Survival-Spiel, erweitert das Gameplay allerdings um einen asymmetrischen Multiplayer. Jede Runde ist für bis zu acht Spieler ausgelegt und das grundsätzliche Ziel ist es gemeinsam zu überleben. Allerdings sind zwei der Mitspieler Verräter. Ihr Ziel ist es, die einzigen Überlebenden zu bleiben und den Rest durch Verrat oder Täuschung aus dem Weg zu räumen. Obwohl die Spieler also zusammenarbeiten müssen, um genug Nahrung zu sammeln und nicht den Kältetod zu sterben, können sie nie wirklich sicher sein, wem sie vertrauen sollten. Nur die beiden Verräter wissen von ihrer Rolle. Besonders wichtig ist es dabei, mit den anderen Mitspielern zu kommunizieren. Project Winter stellt aus diesem Grund eine Vielzahl an möglichen Kommunikations-Tools zur Verfügung. Sollen lassen sich mithilfe von Funkgeräten beispielsweise private Sprachchat-Kanäle einrichten. Damit soll es den Verrätern möglich sein, sich bei den Überlebenden einzuschleichen oder gegen möglicherweise unschuldige Mitspieler Stimmung zu machen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen