Steep

Genre: Trendsport

Entwickler: Ubisoft - Annecy

Release: 02.12.2016 (PC, PS4, Xbox One), Entwicklung eingestellt (Switch)

Wertungzu Steep
GameStar

»Wintersport-Simulation in technisch beeindruckender Alpen-Open-World, es mangelt an Langzeitmotivation und Vielfalt.«

GameStar
Präsentation
  • realistisches und glaubhaftes Schneeverhalten
  • wunderschöne Alpenpanoramen und Lichtstimmungen
  • stimmungsvolle Musikuntermalung
  • teils übertrieben auf »cool« gemachte Sprecher und Texte
  • unübersichtliche Karte

Spieldesign
  • unterschiedliche Schneeverhältnisse verändern Fahrgefühl
  • packende und actionreiche Wingsuit-Simulation
  • nahtlos integrierter Multiplayer
  • durchweg langweilige Paragliding-Missionen
  • Spielstil-Spezialisierung ohne spürbare Auswirkung

Balance
  • ausgewogener Anstieg des Schwierigkeitsgrads
  • bequeme Rücksetz- und Neustartoption
  • auch unliebsame Disziplinen nötig für Levelaufstieg
  • unberechenbare Physik bei Trick-System
  • fehlender Anspruch bei Paragliding-Challenges

Story/Atmosphäre
  • dichte und realistische Alpen-Atmosphäre
  • glaubhaftes Sounddesign und Umgebungsgeräusche
  • Spezialmissionen erzählen kleine »Berggeschichten«
  • vielfältige optische Individualisierungsoptionen
  • sterile Welt: keine Bevölkerung oder Tierwelt

Umfang
  • großes Spielwelt mit vier Bergregionen
  • vier unterschiedliche Sportarten
  • unendlich viele Mitspieler-Challenges möglich
  • über 100 Missionen und Spezialaufgaben
  • Großteil der Challenges sind Highscore- und Zeitrennen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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