Steep

Genre: Trendsport

Entwickler: Ubisoft - Annecy

Release: 02.12.2016 (PC, PS4, Xbox One)

Wertungzu Steep
Manuel Fritsch

»Wintersport-Simulation in technisch beeindruckender Alpen-Open-World, es mangelt an Langzeitmotivation und Vielfalt.«

Manuel Fritsch, GameStar
Präsentation
realistisches und glaubhaftes Schneeverhalten
wunderschöne Alpenpanoramen und Lichtstimmungen
stimmungsvolle Musikuntermalung
teils übertrieben auf »cool« gemachte Sprecher und Texte
unübersichtliche Karte

Spieldesign
unterschiedliche Schneeverhältnisse verändern Fahrgefühl
packende und actionreiche Wingsuit-Simulation
nahtlos integrierter Multiplayer
durchweg langweilige Paragliding-Missionen
Spielstil-Spezialisierung ohne spürbare Auswirkung

Balance
ausgewogener Anstieg des Schwierigkeitsgrads
bequeme Rücksetz- und Neustartoption
auch unliebsame Disziplinen nötig für Levelaufstieg
unberechenbare Physik bei Trick-System
fehlender Anspruch bei Paragliding-Challenges

Story/Atmosphäre
dichte und realistische Alpen-Atmosphäre
glaubhaftes Sounddesign und Umgebungsgeräusche
Spezialmissionen erzählen kleine »Berggeschichten«
vielfältige optische Individualisierungsoptionen
sterile Welt: keine Bevölkerung oder Tierwelt

Umfang
großes Spielwelt mit vier Bergregionen
vier unterschiedliche Sportarten
unendlich viele Mitspieler-Challenges möglich
über 100 Missionen und Spezialaufgaben
Großteil der Challenges sind Highscore- und Zeitrennen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(33)

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