Prima Szenario, recht leblos umgesetzt

Startet das Spiel noch sehr atmosphärisch auf einer Skyscraper Baustelle in New York während eines Angriffs deutscher Zeppeline, so trist wirken einige...

von - Gast - am: 25.03.2008

Startet das Spiel noch sehr atmosphärisch auf einer Skyscraper Baustelle in New York während eines Angriffs deutscher Zeppeline, so trist wirken einige U-Bahn-Tunnel- und Keller Level. Klare stärke des Spiels ist klar das auf eine merkwürdige Art faszinierende Was wäre wenn-Szenario in dem die Deutschen Amerika angreifen.
Die Steuerung ist Shooterüblich recht simpel und bis auf kleine Schwierigkeiten, wie dass einem nicht ganz klar ist wie man im Level weiter kommt (unauffällige Tür oder Speiseaufzug in meinem Fall) eigentlich recht Spaß orientiert. Die Gegner sind verhältnismäßig Dumm im Vergleich zu Spielen wie Crysis, tun aber ihren Dienst und gehen in Deckung oder agieren in Gruppen.



Der Spielverlauf lässt sich in 3 größere Abschnitte einteilen, New York, wo man die Angriffe der deutschen mit u.a. Panzern abwehrt und Sniper auschaltet. Washington, der meiner Meinung nach schwächste Abschnitt in dem man einen General befreit und schließlich London. Dort gelangt man über die Towerbridge in eines der am Anfgang erwähnten Zeppeline um einen Atombombenabwurf der deutschen zu verhindern.

Das Spiel legt zu Beginn eine sehr dichte Atmosphäre hin, die es erst gegen Ende wieder erreicht. Und genau das ist das Problem des Spiels, man wartet auf Highlights und es kommen einfach zu wenige, der Mittelteil ist nur mäßige Shooterkost. Bei dem Angriff auf das weiße Haus hätte man mit Atmosphäre punkten können, allerdings wird die Chance vertan mit langweiligen Innenlevels und einem kaum erkennbaren weißen Haus.



Die Grafik basiert auf der Unreal3 Engine, was man den Spielanzeigen ansieht die aus Medal of Honor Airborne zu stammen scheinen ^^

Ansonsten wird definitiv nicht das gesamte Potenzial der Engine ausgenutzt da viele Texturen verwaschen wirken und die Objekte sehr detailarm sind.



Alles in allem ein gelungener Spaß für Zwischendurch und Leute denen das Gedankenspiel aus Philadelphia Experiment 2 gefallen hat, wer allerdings einen Grafikkracher und eine tiefgründige Story erwartet wird bitter enttäuscht werden.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.