Football Manager 2006

Tipp 1:Der Schwierigkeitsgrad des Managers hängt entscheidend von Ihrer Mannschaftswahl ab. Einsteiger sollten deshalb unbedingt einen Spitzenclub wie Bayern...

von GameStar-Team am: 05.12.2005


Tipp 1:

Der Schwierigkeitsgrad des Managers hängt entscheidend von Ihrer Mannschaftswahl ab. Einsteiger sollten deshalb unbedingt einen Spitzenclub wie Bayern München trainieren. Wegen der individuellen Klasse der Spieler wirken sich taktische Fehler nicht ganz so gravierend aus, und Sie können deutlich risikoloser mit den Taktiken experimentieren.

Tipp 2:

Der Football Manager 2006 simuliert die realen Stärken und Schwächen der Spieler sehr genau. Wer sich die Einarbeitungszeit deutlich verkürzen will, sollte deshalb einen Verein wählen, mit dem er sich auskennt. So brauchen Sie nicht erst in den Statistiken zu wühlen, um herauszufinden, wer der Flankengott ist.

Tipp 3:

Wo ist der Transfermarkt? Gut versteckt! Die wertvolle Liste finden Sie im Spielersuche-Menü. Hier klicken Sie erst auf »Filter«, dann auf »Auf Transferliste«.

Tipp 4:

Lesen Sie unbedingt aufmerksam die Medien-Nachrichten. Häufig finden Sie hier Hinweise auf unzufriedene Spieler, die sich besonders leicht und kostengünstig abwerben lassen.

Tipp 5:

Um einen bestimmten Spieler unter Manndeckung zu nehmen, müssen Sie bis zum Beginn des Spieltages warten. Bevor Sie auf den »Spielen«-Button klicken, wechseln Sie zur detaillierten Taktik. Nun können Sie im Menü »Spieleranweisungen « unter den Punkt Deckung einen direkten Gegenspieler auswählen.

Tipp 6:

Wenn Sie als Trainer mal so richtig Kohle scheffeln wollen, fordern Sie bei der nächsten Vertragsverlängerung keine Erhöhung des Gehalts, sondern lediglich eine höhere Gewinnbeteiligung. Stellen Sie den Wert auf 25%, dann unterbreiten Sie das Angebot, bis die Stimmung des Vereins zu sinken beginnt. So kommen Sie locker auf angemessene 12% Beteiligung. Und wenn Sie dann mal die Meisterrunde gewinnen oder den Verein an die Börse bringen, springen automatisch ein paar Millionen für Sie raus.

Tipp 7:

Starten Sie ein Spiel mit zwei oder mehr selbst gesteuerten Mannschaften, die gute Spieler im Kader haben. Diese können Sie jetzt ablösefrei auf die Transferliste setzen und mit einer von Ihnen manuell gesteuerten Mannschaft kostenlos einkaufen. So sind Sie in der Lage, sich einen erstklassigen Kader zusammenzubauen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Tipp 8:

Starten Sie wie oben genannt ein neues Spiel. Suchen Sie sich jetzt eine Ihrer Mannschaften aus, die das Geld von den anderen Vereinen, die Sie manuell steuern, erhalten soll, indem Sie einige Spieler für die höchstmögliche einstellbare Ablösesumme an Ihre eigenen Vereine verkaufen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.