Läuft gerade Abyssals: Im neu angekündigten Survival-Städtebauspiel baut ihr eine Unterwasserkolonie
Abyssals: Im neu angekündigten Survival-Städtebauspiel baut ihr eine Unterwasserkolonie

1762 Aufrufe

Abyssals: Im neu angekündigten Survival-Städtebauspiel baut ihr eine Unterwasserkolonie

Auf der PC Gaming Show wurde ein neues Survival-Aufbauspiel angekündigt: Abyssals. Darin hat es die Menschheit wieder einmal mit Bravour fertiggebracht, die Erde komplett zu verwüsten. Deshalb werden mehrere Expeditionen auf den neu entdeckten Ozeanplaneten Abyss-62e entsandt, um den Grundstein für eine neue Zivilisation unter Wasser zu legen. Und wer könnte dafür qualifizierter sein als ihr?!

Achtung vor der Dunkelheit: Es ist nicht damit getan, einfach in der neuen Heimat zu landen und friedlich ein Haus nach dem anderen zu bauen, wir sind hier schließlich nicht bei Anno! Stattdessen stellt euch der Planet vor eine ganze Palette an Herausforderungen, einige davon sind sogar ziemlich gruselig. Denn die Atmosphäre von Abyss-62e ist so undurchdringlich, dass es selbst Sonnenlicht schwer hat.

Das hat der Flora und insbesondere der Fauna aber keinen Abbruch getan, weshalb euch in den finsteren Ecken allerlei Kreaturen auflauern, die euren Expansionsplänen einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Ihr müsst also besonders auf einen "Rohstoff" achten, der in anderen Aufbauspielen gar keine Beachtung findet: Licht.

Ihr errichtet eure Basis, sammelt Ressourcen, baut die Kolonie immer weiter aus und erkundet die noch fremde Umgebung. Wer weiß schon, was sich hinter dem nächsten Stein verbirgt? Außerdem könnte es dadurch möglich werden, neue Technologien zu erforschen, was euch dem großen Ziel wieder ein Stück näher bringt.

Wann erscheint Abyssals? Derzeit ist ein Release für das Jahr 2023 vorgesehen. Ihr könnt euch das Spiel bereits auf Steam auf die Merkliste packen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.