GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  41.796 Videos   Zuletzt am 09.06.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Der Waffen-Trailer zu Overkills The Walking Dead ist etwas irreführend Video starten   1 4:00

08.11.2018

Der Waffen-Trailer zu Overkill's The Walking Dead ist etwas irreführend

In Overkill's The Walking Dead gibt es über 50 verschiedene Waffen, die auch noch angepasst werden können und von lautlosen Nahkampfwaffen bis zu lauten Feuerwaffen reichen. Dieser Trailer gibt einen Überblick über die verschiedenen Waffen und verrät, welcher der vier Charaktere welche Waffe nutzt. Wenn man allerdings nicht aufpasst, kann man schnell einen wichtigen Nebensatz überhören. Denn auch wenn Heather, Aidan, Maya und Grant jeweils auf einen bestimmten Waffentyp spezialisiert sind und dort verschiedene Boni bekommen, können sich Spieler trotzdem gegen die typsiche Waffe des Charakters entscheiden und eine andere wählen. Jeder Charakter kann also alle Waffen nutzen, nur nicht alle waffenspezifischen Boni freischalten. Overkill's The Walking Dead ist seit dem 6. November 2018 für PC verfügbar und wird im Februar 2019 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Zum Start gibt es eine Season mit 10 Missions-Episoden, der Kaufpreis beinhaltet aber auch die Season 2, die 9 weitere Episoden bis Juni 2018 liefert.


Battlefield 5 - Fazit vom Test-Event: Alle Maps, Modi + Singleplayer gespielt (Video) Video starten 13:48

08.11.2018

Battlefield 5 - Fazit vom Test-Event: Alle Maps, Modi & Singleplayer gespielt (Video)

Beim Review-Event bei DICE in Stockholm, hat Philipp Elsner bereits alle Launch-Maps und den Singleplayer von Battlefield 5 ausgiebig spielen können und spricht mit Michael Obermeier in unserem ersten Fazit über seine Eindrücke. Während der Multiplayer vor allem beim Map-Design und den Fahrzeugen überzeugen konnte, hinterließ der Singleplayer mit seinen War Storys einen eher faden Eindruck. Die Entwickler übernehmen für den Singleplayer das Episoden-Format aus Battlefield 1 – und verschenken genau damit viel Potenzial. Im Multiplayer dagegen punktet Battlefield 5 dagegen mit großartigen Karten und viel Platz für die große Fahrzeugflotte, die der Weltkriegs-Shooter auffährt. Zugleich bekommt das Infanterie-Gameplay mit dem Bau-System namens Fortifications, dem runderneuerten Gunplay und vielen Customization-Optionen spannende neue Dimensionen. Die drei besten Maps von Battlefield 5: Diese Karten wecken Erinnerungen an BF1942 Auch einen großen Kritikpunkt des Reveal-Trailers haben die Entwickler ausgemerzt: Die Skins sind weitaus weniger abgedreht und exotisch, als viele Fans befürchteten und passen sehr gut ins Szenario. Battlefield 5 erscheint am 20. November in der Standardfassung, Vorbesteller der Deluxe Edition dürfen aber schon ab 15. November und Abonnenten von Origin Access Premier sogar schon ab 9. November spielen. Mehr dazu lest ihr in unserem BF5-Vorbesteller-Guide. Bereits kurz nach dem Release erscheint die erste kostenlose DLC-Map Panzerstorm mit bis zu 14 Tanks gleichzeitig. Re-Upload: Aufgrund eines technischen Fehlers mit der ersten Version, mussten wir dieses Video erneut hochladen. Entsprechend wurden Kommentare, Views und Likes zurückgesetzt. Wir bitten um euer Verständnis!


LS19 - Trailer zeigt, wie detailliert die Fahrzeuge diesmal sind Video starten   11     2 1:27

08.11.2018

LS19 - Trailer zeigt, wie detailliert die Fahrzeuge diesmal sind

Wenn der Landwirtschafts-Simulator 19 am 20. November 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird, liefert das Spiel mehr als 300 Landmaschinen, Traktoren, Anhänger und mehr mit. Und die sehen in diesem Jahr besser aus, als je zuvor in der Serie, wie dieser Trailer mit Ingame-Szenen des LS19 zeigt. Entwickler GIANTS Software konnte mehr als 100 Markenpartner für den Landwirtschafts-Simulator 19 gewinnen, darunter Case IH, New Holland, Challenger, Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Krone Deutz-Fahr und John Deere. Wem das alles zu leblos ist, bekommt im Tier-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 19 einen kleinen Überblick über die Zuchttiere des Spiels. Was es sonst noch zu den Neuerungen zu wissen gibt, fassen wir auch im Special zum LS19 zusammen. Pferde, Maps, Missionen: Unser Vorschau-Video zum LS19


Jurassic World Evolution - Erste Mutanten-Dinos im Trailer zum Story-DLC »Dr. Wus Geheimnis« Video starten   1 1:10

08.11.2018

Jurassic World Evolution - Erste Mutanten-Dinos im Trailer zum Story-DLC »Dr. Wus Geheimnis«

Am 20. November 2018 erscheint der Story-DLC Dr. Wus Geheimnisse für Jurassic World Evolution. Der erzählt die Geschichte um den Namensgebenden Dr. Wu, der eine Reihe von Hybrid-Dinosauriern erschaffen will. Im Trailer könnt ihr die Ergebnisse seiner Forschung sehen: den Stegoceratops, Ankylodocus und Spinoraptor. Mehr zum DLC und dem gleichzeitig erscheinenden Update 1.5 mit neuen Features wie Dinosaurierherden und Schlafzyklen findet ihr in unseren dazugehörigen News. Das Update und auch der DLC erscheinen gleichzeitig für PS4, Xbox One und PC.


Missions-Seasons erklärt + Launch-CGI zu Overkills The Walking Dead Video starten   4     1 2:34

08.11.2018

Missions-Seasons erklärt & Launch-CGI zu Overkill's The Walking Dead

Für den PC ist Overkill's The Walking Dead jetzt erhältlich, PS4- und Xbox-One-Spieler müssen sich noch bis Februar 2019 gedulden. Aber auch PC-Spieler bekommen zum Start nicht gleich alle Inhalte, Entwickler Overkill hat die Missionen des Spiels in Seasons aufgeteilt. Die erste Season ist jetzt mit 10 Story-Episoden verfügbar. Die Episoden teilen sich dabei in Verteidigungs-Missionen der eigenen Basis unter verschiedenen Bedingungen auf. Mal wird bei Nacht gekämpft, mal gegen Zombie, mal gegen Menschen. Der deutlich spannendere Teil der Story-Missionen sind echte Außeneinsätze, die einer Geschichte folgen und in denen zunächst lautlosen Vorgehen gefragt ist. In diesen Aufgaben-basierten, langen Einsätzen kämpfen die bis zu vier Koop-Spieler meist gegen Zombies und Menschen. Zudem werden hier Ressourcen für die eigene Heimatbasis gesammelt. Dieser Mix aus Kampf gegen Zombies und Menschen und dem Erfüllen von Missionen wird auch in diesem Render-Trailer zum Launch der PC-Version verdeutlicht. Wann beginnt Season 2 von Overkill's The Walking Dead? Season 2 von Overkill's The Walking Dead soll dann weitere 9 Episoden liefern. Diese Inhalte werden aber erst ab Ende November bis Juni 2019 nach und nach online gestellt. Weitere Details zu den Missionen der Season 2 gibt es noch nicht. Alle Missionsinhalte von Season 1 und 2 sind im Kaufpreis des Spiels enthalten. Schlechter Ersteindruck, der sich aber schnell ändert: Unser Fazit zur Beta von Overkill's The Walking Dead


Termin + Details zu Surviving Mars: Space Race im Trailer Video starten   13     2 2:23

08.11.2018

Termin & Details zu Surviving Mars: Space Race im Trailer

Was bietet der Space-Race-DLC für das Aufbauspiel Surviving Mars? Diese Frage beantworten die Entwickler von Haemimont Games in diesem Trailer und stellen die einzelnen Features im Detail mit Erklärungen und Gameplay-Szenen vor. Außerdem steht jetzt auch der Release-Termin für Surviving Mars: Space Race fest. Die 13 Euro teure Erweiterung wird ab dem 15. November 2018 für PC, PS4 und Xbox One zum Download verfügbar sein. Surviving Mars: Space Race fügt unter anderem zwei neue Sponsor-Nationen inklusive vieler neuer Gebäude ins Spiel ein. Auch neue Fahrzeuge sind dabei, sowie neue Events. Die wichtigste Erweiterung sind wohl aber KI-Kontrahenten, die um Ressourcen und Entdeckungen mit dem Spieler kämpfen. Man kann aber auch mit den anderen Kolonien kooperieren. Bauen auf dem Mars: Unser Test zu Surviving Mars



Redout: Space Assault - Raumkämpfe im Gameplay-Trailer Video starten 1:56

08.11.2018

Redout: Space Assault - Raumkämpfe im Gameplay-Trailer

Der Trailer zeigt Spielszenen aus einer frühen Entwicklungsphase von Redout: Space Assault. In dem Weltraum-Actiontitel können sich Spieler Dogfights mit wendigen Jägern liefern; es gilt etwa aber auch Transportern Geleitschutz zu gewähren oder Großkampfschiffe auszuschalten.


Skyblivion - Englische Originalversion des Interviews mit Kyle Rebel Video starten   2   21:47 PLUS

08.11.2018

Skyblivion - Englische Originalversion des Interviews mit Kyle Rebel

Dieses Video ist die englische Original-Fassung unseres Interviews mit Kyle Rebel über Skyblivion. Mehr zur Remake-Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim lest ihr im großen, exklusiven Skyblivion-Preview auf GameStar Plus. Die übersetzte Fassung gibt es als normale Folge von GameStar TV.      


Skyblivion bringt Oblivion in toller, neuer Grafik zurück (Trailer) Video starten   39     4 2:54

08.11.2018

Skyblivion bringt Oblivion in toller, neuer Grafik zurück (Trailer)

Die Riesen-Mod Skyblivion zeigt sich im neuen Trailer von ihrer schönsten Seite: Die Entwickler präsentieren, wie die bekannten Umgebungen aus Cyrodiil von The Elder Scrolls 4: Oblivion in der Skyrim-Engine aussehen - versehen mit neuen grafischen Überarbeitungen und 4K-Texturen. Das Teaser-Video zeigt dabei keine Gameplay-Szenen (die gibt es exklusiv für bei GameStar Plus), sondern Kamerafahrten aus dem Spiel, welche Locations wie einen dichten Wald oder die bekannte Kaiserstadt vorstellen. Neben der optischen Pracht durch die Engine-Umstellung bringt Skyblivion auch allerlei Gameplay-Veränderungen mit sich. Welche Oblivion-Mechaniken unverändert übernommen werden und was das 100-köpfige Entwicklerteam alles modernisiert, lest ihr in der großen Plus-Preview zu Skyblivion. Dafür durfte GameStar als erste Redaktion weltweit die ambitionierte Skyrim-Mod stundenlang anspielen - die Titelstory und das Video dazu gibt's wie viele exklusive Artikel, Reports, Videos und Podcasts nur bei GameStar Plus. Einen Releasetermin für die Mod wollen die Macher noch nicht verraten. Wohl aber zeigen erste Grafikvergleiche zwischen Skyblivion und Oblivion bereits, warum man sich als Fan des Original-Rollenspiels aus dem Jahre 2006 auf die Total-Conversion freuen darf. Apropos Vorfreude: Für The Elder Scrolls 6 wünscht sich der Chef-Entwickler von Skyblivion eine neue Engine. Da ist er nicht der einzige - weder in der Redaktion noch innerhalb der Fangemeinde. Mehr zu Skyblivion gibt's bei GameStar Plus. Nur noch für kurze Zeit: Jetzt GameStar-Plus-Rabatt sichern und drei Monate gratis lesen!


Final Fantasy 15 - Erstes Gameplay zu Episode Ardyn, dem letzten DLC Video starten 0:48

08.11.2018

Final Fantasy 15 - Erstes Gameplay zu Episode Ardyn, dem letzten DLC

Zusammen mit der Ankündigung, dass auf allen Plattformen nur noch einer der vier geplanten DLCs erscheinen wird und auch der Support für die PC-Version von Final Fantasy 15 gestrichen ist, veröffentlichte Square Enix einen Teaser-Trailer zu dem letzten noch erscheinenden Zusatzinhalt Episode Ardyn. Der spielt 30 Jahre vor den Ereignissen des Hauptprogramms und folgt der Geschichte des mysteriösen Ardyn. Der wird unter anderem auf den noch jungen König Lucis treffen. Hier werdet ihr mehr über die Hintergrundgeschichte des Antagonisten erfahren. Zusammen mit dieser Ankündigung stellte Square-Enix zudem die Mod-Unterstützung des Rollenspiels ein. Die Erweiterung ist am 26. März auf dem PC erschienen und kostet zum Release etwa 10 Euro. Mehr zur letzten Episode findet ihr in unserer News zum Release der Erweiterung.


Red Dead Redemption 2 - Schadet der Realismus dem Spielspaß? (Video) Video starten 10:27

07.11.2018

Red Dead Redemption 2 - Schadet der Realismus dem Spielspaß? (Video)

Mit Red Dead Redemption 2 liefert Rockstar nach GTA 5 das nächste große Open World-Spiel ab und bekommt dafür von Presse und Spielern extrem viel Lob, mit einer Metacritic-Durchschnittwertung von 97 gehört RDR2 zu den bestbewerteten Spielen aller Zeiten. Doch es gibt auch Kritik. Viele Spieler stören sich beispielsweise an der trägen Shooter-Steuerung, am virtuellen Körpergefühl von Hauptcharakter Arthur Morgan oder vermeintlichen Banalitäten wie dem Aufsammeln von Objekten, die wieder und wieder durchgeführt werden müssen. All dies fällt unter den Punkt Realismus, den Rockstar in seinem Spiel möglichst umfangreich anstrebt, der aber offenbar auch bei vielen Spielern aneckt. Im Talk-Video beleuchten Clape und Tobi einige der Kritikpunkte und gehen darauf ein, was die Beweggründe für Rockstars Design-Entscheidungen sind.  Test, Guides, Meinungen: Alles Wichtige zu Red Dead Redemption 2 Test-Video zu Red Dead Redemption 2 - Warum wir Rockstar eine 96 geben Kolumne: Von wegen lahm! Realismus ist die größte Stärke des Spiels


Intro von Warcraft 3 im Vergleich: Original vs. Reforged Video starten   22     2 2:13

07.11.2018

Intro von Warcraft 3 im Vergleich: Original vs. Reforged

Warcraft 3 Reforged überarbeitet nicht nur Modelle und Karten im Spiel, sondern auch einige gerenderte Videosequenzen. Wir zeigen im Video, wie die Videosequenz »Die Prophezeiung« nun aussieht und vergleichen sie mit dem Original. Warcraft 3 gegen Reforged: Original gegen Remake im Vergleichsvideo Das Material von Warcraft 3 Reforged stammt von offiziellen BlizzCon Trailern und B-Roll Material und lag uns in hoher Qualtität zur Verfügung. Zwar ist das gezeigte Material noch nicht final, dennoch bekommt man einen guten Eindruck davon, was sich optisch verändert. Warcraft 3 Reforged erscheint 2019, ein exaktes Releasedatum steht noch nicht fest. Warcraft 3 Reforged gespielt: Schöner, größer, näher an World of Warcraft Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Red Dead Redemption 1 gegen 2 - Krasse Weiterentwicklung beim direkten Vergleich? Video starten 3:12

07.11.2018

Red Dead Redemption 1 gegen 2 - Krasse Weiterentwicklung beim direkten Vergleich?

Red Dead Redemption 2 setzt in Sachen Grafik neue Maßstäbe, aber wie gut ist eigentlich der Vorgänger gealtert? Wir zeigen es im Video und vergleichen Red Dead Redemption 1 mit dem Nachfolger.  Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Für diesen Vergleich haben wir beide titel auf der Xbox One X aufgenommen, denn dort erstrahlt auch der erste Teil in neuem Glanz: Red Dead Redemption ist nicht nur Teil des Backwards Compatibility Programms, sondern wurde auch für die Xbox One X optimiert. Es läuft darauf mit nativer 4K-Auflösung, der Unterschied zur Xbox 360 Version ist enorm. Red Dead Redemption 2 im Test: High Noon für Superlative Wir haben versucht, ähnliche Szenen in ähnlichen Gegenden zu finden. Dabei hat es uns geholfen, dass Teile aus Teil 1 auch im Nachfolger spielbar sind, wie wir anhand dem Ort Armadillo zeigen. Red Dead Redemption 2: PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Die größten Bosse von ARK: Survival Evolved im Extinction-Trailer Video starten   18     1 2:48

07.11.2018

Die größten Bosse von ARK: Survival Evolved im Extinction-Trailer

Mit ARK: Extinction ist jetzt die letzte Erweiterung für ARK: Survival Evolved auf dem PC veröffentlicht worden. Der Release für PS4 und Xbox One folgt am 13. November. Für das große Finale hat sich Entwickler Wildcard eine ganz besondere Location überlegt. Die rund 17 Euro teure Download-Erweiterung führt die Spieler nämlich auf die Erde, wo sie gegen die bislang größten Bossmonster kämpfen müssen, gegen die gigantischen Titanen, die ihr in diesem Launch-Trailer auch zu sehen bekommt. Die Erde ist in ARK: Extinction ein endzeitlicher, zerstörter Ord, laut Beschreibung der Entwickler soll es aber nur hier möglich sein, den ARK-Zyklus zu beenden und damit die Erde zu retten. Die Titanen sind aber nur einige der neuen Kreaturen des Addons, weitere zeigt der Trailer, darunter die Gasbags und Snow Owls. Bei den Technologien kommen unter anderem Cryopods dazu, mit denen man gezähmte Tiere im Inventar mitnehmen kann. Was kann man wie auf andere Maps übertragen? Ihr könnt euren Charakter von andern Maps aus auf die neue Extinction-Karte übertragen, nehmt aber keine Items und gezähmte Kreaturen mit. Andersherum geht das allerdings, ihr könnt also einen Charakter von der Erden-Karte aus mitsamt Items und Kreaturen auf andere Maps bringen. ARK für Nintendo Switch Während ARK: Survival Evolved auf PC, PS4 und Xbox One also in Sachen neuer Inhalte zu einem Ende kommt, beginnt das Abenteuer auf der Switch erst am 30.11.2018. Dann wird das Grundspiel für die Nintendo-Konsole veröffentlicht, die DLCs werden wohl 2019 nach und nach folgen.


Cloudpunk - Trailer zeigt Kurierfahrten durch Cyberpunk-Stadt Video starten   1 1:28

07.11.2018

Cloudpunk - Trailer zeigt Kurierfahrten durch Cyberpunk-Stadt

Der Ankündigungs-Trailer von Cloudpunk zeigt erste Gameplay-Szenen aus der futuristischen Metropole Nivalis, in der Spieler dubiose Kurieraufträge mit einem fliegenden Transporter übernehmen. Dabei wird die Cyberpunk-Umgebung mit all ihren Wolkenkratzern und Neon-Reklamen vorwiegend durch Voxel dargestellt.


Cheater in Multiplayer-Shootern - Nimmt die Plage in CS:GO und Co. überhand? Video starten   160     17 12:08

07.11.2018

Cheater in Multiplayer-Shootern - Nimmt die Plage in CS:GO und Co. überhand?

Ist Counter-Strike: Global Offensive und andere Multiplayer-Shooter am PC völlig mit Cheatern überlaufen? Das ließ ein Tweet des GameStar-Redakteurs Stefan Köhler vermuten. Im Talk-Video sprechen Phil Elsner und Stefan über den Tweet, die Problematik mit den Betrügern am PC und den aktuellen Schritten, die Firmen wie Valve zum Schutz ihrer ehrlichen Spieler vornehmen. Besonders Valve zeigt beeindruckendes Engagement: Mit VACnet wird eine selbstständig lernende KI implementiert, um Cheater zu finden. Für den Betrieb von VACnet benötigt es mehrere Server mit über 1.700 CPUs. Allerdings helfen auch die besten Anti-Cheat-Lösungen von außen nicht zu 100 Prozent, der beste Schutz ist immer extrem invasiv und greift weiter, als die meisten Spieler bereit sind, zu akzeptieren. Also müssen sich Valve und Co. neue Strategien wie eben Künstliche Intelligenz einfallen lassen. Und die neue Anti-Cheat-Strategie trägt durchaus Früchte: In Bannwellen werden hohe fünfstellige Mengen an Accounts gebannt, die zumindest zeitweise aus dem Verkehr gezogen werden. Mit einem günstigen Preis von unter 15 Euro speziell für Counter-Strike: Global Offensive dürften aber wohl die wenigsten Betrüger abgehalten werden, noch einmal zu cheaten. Denn auch der Einkaufspreis entpuppt sich in der Regel als gute Anti-Cheat-Maßnahme.  


Neue Skins in Fortnite - Epic kooperiert mit der NFL Video starten 0:29

06.11.2018

Neue Skins in Fortnite - Epic kooperiert mit der NFL

Epic Games ist eine Kooperation mit der NFL eingegangen. Bald könnt ihr Skins aller 32 Teams im Shop kaufen. Hier seht ihr die Ankündigung im Video. 


Warframe: Fortuna - Release-Trailer stimmt auf das Riesen-Update mit Szenen der Open-World ein Video starten   26     1 1:31

06.11.2018

Warframe: Fortuna - Release-Trailer stimmt auf das Riesen-Update mit Szenen der Open-World ein

In der Woche vom 5. November 2018 erscheint das nächste Update mit einer Open-World für Warframe für den PC, auf den Konsolen soll das Update bald folgen. In Warframe: Fortuna kommt ihr auf die Venus und legt euch da mit dem Konglomerat des Widersachers Nef Anyo an. Der unterdrückt die hiesige Bevölkerung und lässt sie in der Strafkolonie Solaris arbeiten. Jeglichen Wiederstand hat er schon vor langem beseitigt und die Cyborg-Bevölkerung lebt in Furcht. Die von den Spielern gesteuerten Tenno müssen die Rebellion nun aufs neue entfachen. Warframe: Fortuna bietet eine Reihe neuer Features, wie aus Einzelteilen zusammenbaubare Sekundärwaffen, Hoverboards und Moa-Haustiere. Außerdem könnt ihr hier den neuen Warframe Garuda bekommen: Eine Blutmagierin, die sich auf den Einsatz von Blut und Knochen im Kampf spezialisiert. Wie schon in den Plains of Eidolon könnt ihr zudem auch auf der Venus wieder angeln. Die Interaktion mit der hiesigen Fauna erweiterte das Team außerdem um die Jagd. Ihr könnt auf die Pirsch gehen und Wildtiere mit einem Betäubungsgewehr fangen. Mehr zum Addon erfahrt ihr in unserer Preview. Schon im Vorfeld geizte der Entwickler Digital Extremes aber nicht mit Informationen und hielt die Spieler stets auf dem laufenden.


Phantastische Tierwesen 2 - Video-Special mit J.K. Rowling bestätigt Dumbledores Liebesbeziehung zu Grindelwald Video starten   82     2 2:12

06.11.2018

Phantastische Tierwesen 2 - Video-Special mit J.K. Rowling bestätigt Dumbledores Liebesbeziehung zu Grindelwald

In wenigen Tagen kommt das Fantasyabenteur Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen in die Kinos. Im neuen und langen Video-Special zum Film stellen Harry-Potter-Erfolgsautorin J.K. Rowling und Jude Law in vielen neuen Szenen den jungen Zauberer Albus Dumbledore und seine Vorgeschichte vor. Doch vor allem wird schon vorab eine Szene aus dem Film gezeigt, in der Jude Law als junger Dumbledore seine sehr enge Beziehung zu Grindelwald bestätigt. Damit erhält die von Rowling bereits erwähnte Liebesbeziehung zwischen den beiden Zauberer tatsächlich Einzug in den Film. Und so geht es im Sequel weiter: Nachdem der Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) den Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) enttarnt hatte, gelingt diesem eine spektakuläre Flucht. Während seine Macht als böser Zauberer wächst, versammelt Grindelwald weitere Zauberer und Hexen als Anhänger der schwarzen Magie um sich. Einzig der Zauberer Albus Dumbledore ist in der Lage, Grindelwald aufzuhalten. Unterstützt wird er von seinem ehemaligen Schüler Newt Scamander und seinen Freunden. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie Goldstein und Dan Fogler als Jacob Kowalski. Neben Johnny Depp als Gellert Grindelwald spielt erstmals Jude Law als junger Albus Dumbledore mit. Regie führt erneut David Yates, während Erfolgsautorin J.K. Rowling die Drehbücher zu ihrer neuen Filmreihe selbst schreibt. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen kommt am 15. November in die Kinos.


Ingress Prime - Trailer zum Release des AR-Spiels der Pokemon-Go-Macher Video starten   1     1 1:05

05.11.2018

Ingress Prime - Trailer zum Release des AR-Spiels der Pokemon-Go-Macher

Der Trailer zum Launch des Augmented-Reality-Spiels Ingress Prime zeigt den Kampf der Fraktionen um die mysteriöse Exotic Matter.


Warcraft 3 gegen Reforged - Original gegen Remake im Vergleichsvideo Video starten   22     4 2:25

05.11.2018

Warcraft 3 gegen Reforged - Original gegen Remake im Vergleichsvideo

Mit Warcraft 3 Reforged bekommt das 16 Jahre alte Warcraft 3 eine Neuauflage, die sich optisch sehen lassen kann. Im Video stellen wir Warcraft 3 Original und Reforged gegenüber und vergleichen die Unterschiede anhand der ersten Trailer. Warcraft 3 Reforged gespielt: Schöner, größer, näher an World of Warcraft Das Material von Warcraft 3 Reforged stammt von offiziellen BlizzCon Trailern und B-Roll Material und lag uns in hoher Qualtität zur Verfügung. Zwar ist das gezeigte Material noch nicht final, dennoch bekommt man einen guten Eindruck davon, was Warcraft 3 Reforged optisch verändert. Blizzard legt nicht nur Hand an Auflösung und Texturen, wie es etwa beim StarCraft HD Remaster der Fall war, sondern überarbeitet jedes Modell und jede Map. Zudem wurde das Interface modernisiert und auch inhaltlich gibt es ein paar Anpassungen. Warcraft 3 Reforged erscheint 2019, ein exaktes Releasedatum steht noch nicht fest. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


GameStar-PC Championship Edition von ONE GAMING - GeForce RTX 2070 und Forza Horizon 4 für eine völlig neue Art von Gaming Video starten 0:30 Sponsored

05.11.2018

GameStar-PC Championship Edition von ONE GAMING - GeForce RTX 2070 und Forza Horizon 4 für eine völlig neue Art von Gaming

Konfiguriert von den Hardware-Experten von GameStar, in Deutschland zusammengebaut von den Spezialisiten von GameStar: Die ONE GameStar-PC Championship Edition bietet mit übertakteter GeForce RTX 2070 8 GB, Intel Core i7 8700K und 16 GB RAM Spieleleistung ohne Ende. Auch in 4K.  Beim hochwertig ausgestatteten Gaming-PC sind Call of Duty: Black Ops 4 und Forza Horizon 4 sind inklusive. Bestell jetzt den besten GameStar-PCs des Jahres.


Hylics 2 - Trailer stellt surreales JRPG vor Video starten 2:24

05.11.2018

Hylics 2 - Trailer stellt surreales JRPG vor

Mit dem Video kündigt der Indie-Entwickler Mason Lindroth den Nachfolger seines experimentellen JRPGs Hylics (2015) an. Darin gibt es erste Gameplay-Szenen zu sehen, die den ungewöhnlichen Grafik- und Animationsstil von Hylics 2 verdeutlichen. Schließlich wurden dafür Hunderte Knetmodelle digitalisiert.


Neues Spiel vom XCOM-Erfinder: So sieht Phoenix Point aus Video starten   23     6 1:26

05.11.2018

Neues Spiel vom XCOM-Erfinder: So sieht Phoenix Point aus

Im Trailer des Taktikshooters Phoenix Point kann man durchaus erahnen, warum das Spiel als geistiger Nachfolger des 1994 erschienenen X-COM: UFO Defense gilt. Kein großes Wunder, denn es teilt sich mit dem Strategieklassiker quasi den Vater. Julian Gollow war damals Chefentwickler von X-COM: UFO Defense und auch Phoenix Point entsteht unter seiner Leitung.  Preview: Das wird die Messlatte für XCOM 3 (Gameplay) Das Video bietet einen ausführlichen Blick auf einige der verschiedenen Alienwesen, auf die man im Spiel stoßen wird. Es verspricht außerdem realistische Ballistik, herausfordernde Bosskämpfe und einen umfangreichen Strategieansatz.  Plus: Wie Julian Gollow XCOM erfand - und damit die Rundenstrategie rettete Phoenix Point ist ab sofort im Early Access verfügbar und soll im Juni 2019 final für den PC erscheinen.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.