Läuft gerade Artifact - Launch-Trailer läutet den Start ein, mehr als 50.000 Spieler stürmen die Server

Artifact - Launch-Trailer läutet den Start ein, mehr als 50.000 Spieler stürmen die Server

Donnerstag, 29. November 2018 um 12:45

Im Release-Trailer zum Dota-2-Sammelkartenspiel Artifact, das in Zusammenarbeit mit »Magic: The Gathering«-Erfinder Richard Garfield entstand, feiert Valve seine Rückkehr in die aktive Spieleentwicklung. Dieses Ereignis lassen sich viele Spieler nicht zwei Mal nennen: 55.000 gleichzeitige Kartenstrategen liefern sich in Artifact bereits nervenaufreibende Duelle.

Valve eröffnete den offiziellen Handel von Artifact-Karten über Steam bereits gestern. Lediglich die Teuersten blieben vom Kaufen und Verkaufen über den Marktplatz ausgenommen. Um auch wirklich jeden Hardcore-Nerd an Bord zu wissen, stimmt zudem eine Comic-Reihe zu Artifact auf das Kartenspiel ein und erklärt die Storygrundlage, auf der Artifact mit Valves MOBA Dota 2 zusammenläuft.

Vor dem Release hätte Valve beinahe den Groll seiner Fanscharen auf sich gezogen, als Details zu Artifacts Bezahlmodell für reihenweise wutrote Spielerköpfe sorgten. Allerdings nahm Valve rasch einige Änderungen vor, woraufhin sich die Mistgabeln in Rückenkrauler verwandelten und die Fans von den Anpassungen begeistert waren.

Artifact ist ab sofort auf Steam verfügbar und kostet 18 Euro.

Spiele-Trailer
17.954 Videos
114.890.121 Views


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen