Läuft gerade Battlefield 1, aber Hardcore: Beyond the Wire feiert Release mit krasser WW1-Stimmung
Battlefield 1, aber Hardcore: Beyond the Wire feiert Release mit krasser WW1-Stimmung

5752 Aufrufe

Battlefield 1, aber Hardcore: Beyond the Wire feiert Release mit krasser WW1-Stimmung

Nach rund zwei Jahren im Early Access ist Beyond the Wire jetzt final auf Steam in seiner 1.0-Version erschienen und inszeniert in seinem Trailer ein gewaltiges Inferno: Flammenwerfer, Panzer, Grabenkämpfe und alles erschütternde Artillerie zeichnen ein atmosphärisches Bild des Hardcore-Shooters.

Anders als CoD oder Battlefield, versteht sich Beyond The Wire aber als taktischer Hardcore-Shooter und ist in Sachen Gameplay eher mit Squad oder Hell Let Loose vergleichbar – einzelne Treffer sind unter Umständen sofort tödlich und in den 50vs50-Gefechten ist Koordination und Teamwork absolut entscheidend.

Den Entwicklern ist außerdem Realismus sehr wichtig: Akkurate Uniformen und Waffen sowie authentische Fahrzeuge sollen für ein historisch angehauchtes Feeling sorgen. Schaut man sich die Steam-Review von Beyond the Wire an, gibt es vor allem einen großen Kritikpunkt: Viel zu wenige Spieler bevölkern aktuelle die Server!

Das könnte sich aber vielleicht ändern, denn zum Launch gibt es einen Rabatt von 40 Prozent auf Beyond the Wire, was den Preis auf Steam bis zum 7. September auf 18 Euro reduziert.


Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.