Läuft gerade Battlefield 2042 zeigt mehr zu Klassen sowie Map-Reworks, kündigt Release im Gamepass an
Battlefield 2042 zeigt mehr zu Klassen sowie Map-Reworks, kündigt Release im Gamepass an

5284 Aufrufe

Battlefield 2042 zeigt mehr zu Klassen sowie Map-Reworks, kündigt Release im Gamepass an

Wie schon vor der Enthüllung von Season 2 zeigen die Entwickler von Battlefield 2042, was Spielerinnen und Spieler in der kommenden Season und darüber hinaus erwartet. Mit dem Launch von Season 3 im November soll das Spiel für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate und EA Play Pro verfügbar sein.

Welche neuen Inhalte diese bringt, wird allerdings noch nicht verraten. Stattdessen geht man genauer auf die geplante Rückkehr der Klassen, weitere Map-Reworks und ähnliches ein. Hier sind die wichtigsten Punkte:

Rückkehr der Klassen: Die schon früher angekündigte Rückkehr des Klassensystems ist für Update 3.2 geplant, das Anfang 2023 veröffentlicht werden soll. Hier gibt es auch eine Neuerung: Zwar gibt es etwa weiterhin keine Waffeneinschränkungen, dafür erhalten die einzelnen Klassen aber Vorteile für bestimmte Waffentypen. So können Aufklärer etwa stabiler mit Scharfschützengewehren zielen.

Map-Reworks: In Season 3 stehen zwei weitere Überarbeitungen von Karten an. Zuerst werden wir eine verbesserte Version von Manifest/Frachtliste spielen können, später wird auch Breakaway/Umbruch als neue Version verfügbar sein. Auf beiden Karten werden Areale neu gestaltet, Eroberungspunkte verschoben und neue Deckungsmöglichkeiten hinzugefügt. Auf Umbruch wandert sogar die Ölbohrplattform deutlich näher an die anderen Gebiete.

Neue Karte für Season 3: Wie in jeder bisherigen Season wird es auch im November wieder eine neue Karte geben. Es wird angedeutet, dass es dieses Mal nach Stockholm gehen soll, und erklärt, dass die Karte vor allem auf Infanteriekämpfe ausgelegt ist.

Weitere neue Inhalte: Auch nach Season 3 und 4 sollen neue Inhalte für Battlefield 2042 veröffentlicht werden. Genaueres wird aber nicht verraten.

 


Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.