Läuft gerade Clicker Heroes 2 - 25 Euro für ein Idle Game - Das steckt dahinter

Clicker Heroes 2 - 25 Euro für ein Idle Game - Das steckt dahinter

von Johannes Rohe,
20.07.2018 15:20 Uhr

Wer aktuell die Steam-Verkaufscharts durchstöbert, stößt vermutlich auf Clicker Heroes 2 und stolpert wahrscheinlich kurz darauf über dessen Preis: 25 Euro sind für ein Idle Game, dessen Vorgänger noch Free2Play war, ziemlich heftig. Für die krasse Änderung des Verkaufsmodells haben die Entwickler von Playsaurus aber einen guten Grund: Sie wollen nicht länger auf süchtigmachende Mechaniken eines Free2Play-Modells setzen, um ihren Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Im Video zeigen wir euch natürlich außerdem, worum es in Clicker Heroes 2 überhaupt geht und welche Neuerungen im Vergleich zum kostenlosen Vorgänger hinzugekommen sind, sodass ihr  selbt entscheiden könnt, ob euch diese Inhalte den gesalzenen Preis wert sind. 

Clicker Heroes 2 ist am 16. Juli im Early Acccess auf Steam erschienen und soll noch ein bis zwei Jahre bis zum finalen Release brauchen. Die Entwickler versprechen verschiedene Spielwelten, noch mehr Monster, Bosse und drei verschiedene Helden, die ihr in den Kampf schicken könnt.


Kommentare(109)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.451 Videos
86.388.812 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen