2096 Aufrufe
Darum ist Project Diablo 2 populärer als aktuelle Action-Rollenspiele
Über 13.000 Menschen gleichzeitig spielen gerade wieder das 20 Jahre alte Diablo 2, genauer gesagt: Project Diablo 2. Woher der Erfolg der Mega-Mod kommt, ergründet GameStar-Redakteur Michael Graf im Video-Talk mit Mod-Entwickler Daniel/Cory. Denn mit mehr als 120.000 registrierten Accounts und 67.000 Usern im Discord-Channel hat die kostenlose Erweiterung eine größere Community als manches moderne Action-Rollenspiel - ja, wir schauen dich an, Wolcen.
Der Erfolg und das sehr positive Feedback der Spieler kommt nicht von ungefähr: Project Diablo 2 beinhaltet ein komplettes Item-Rebalancing und fügt auch neue Skills hinzu. Darüber hinaus werden im Endgame jede Menge weitere Details verändert - und das ist gar nicht so einfach, wie Cory im Video erklärt: Denn den Programmcode von Diablo 2 zu modifizeren, bedeutet viel Arbeit und für den Start von Season 1 der Riesen-Mod arbeitete das Team im Crunch-Modus.
Diablo-Fan Michael Graf spielt gerade selbst Project Diablo 2 und hakt nach: Wie funktioniert der spezielle Gruppen-Content in der Mod, warum ist der Schwierigkeitsgrad höher als im Blizzard-Original, wie sehen die Pläne für Season 2 aus? Dazu seht ihr im Video jede Menge Gameplay aus dem rundum erneuerten Action-Rollenspiel. Und wenn ihr danach selbst losspielen wollt, könnt ihr Project Diablo 2 hier herunterladen. Mehr Interview-Aussagen zu Project Diablo 2, der Entstehung der Mod und des Konkurrenz-Downloads Median XL lest ihr im großen Community-Report:
Diablo 2 wird immer besser und das hat Blizzard seinen Fans zu verdanken
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.