Läuft gerade Der Siedler-Erfinder im Interview - "Kein Onlinezwang, kein Pay2Win"

Der Siedler-Erfinder im Interview - "Kein Onlinezwang, kein Pay2Win"

Dienstag, 21. August 2018 um 12:00

Nach 20 Jahren kehrt Volker Wertich zurück zur Siedler-Serie. Er hatte sie damals mit dem ersten Teil erfunden und zuletzt den dritten Teil gemacht. Jetzt arbeitet er mit Ubisoft an einem Reboot. Uns hat er das neue Siedler als ersten Spielejournalisten der Welt gezeigt, und da wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihn auch noch ein wenig auszufragen. 

Im Video-Interview erzählt Wertich, wie es überhaupt dazu kam, dass er nach all der Zeit nochmal Siedler macht. Außerdem legt er dar, was für ihn ein gutes Aufbauspiel und ein gutes Siedler-Spiel im Konkreten ausmacht. Und er stellt klar, dass das Reboot zumindest einen großen Fehler seiner beiden Vorgänger schonmal nicht widerholen wird: Es gibt diesmal keinen Onlinezwang. 

Wenn ihr mehr über die Rückkehr der Siedler wissen wollt, legen wir euch unsere riesige Plus-Preview zum Siedler-Reboot ans Herz! Auf sechs Seiten findet ihr jede Menge Details zur Spielmechanik und obendrein ein ausführliches Preview-Video voller Gameplay-Szenen. 


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen