Läuft gerade EA & Activision waren gestern: Dieser Konzern beherrscht Gaming
EA + Activision waren gestern: Dieser Konzern beherrscht Gaming

16124 Aufrufe

EA & Activision waren gestern: Dieser Konzern beherrscht Gaming

In der Spielebranche gibt es längst eine neue Nummer 1: Tencent. Im Video zeigen wir, wie viel Macht dieser große Player hat, warum er überall Spiele oder gleich ganze Entwicklerstudios einkauft - und was an den Vorwürfen der Kundenüberwachung dran ist.

Seit 1998 gibt es Tencent bereits, gerade im Westen ist das Technoligie-Unternehmen aber vor allem unter Spielern recht unbekannt. Das dürfte sich in den nächsten Jahren immer mehr ändern, denn Tencent investiert in alle möglichen Entwicklerstudios mit großen Multiplayer-Projekten.

Im Video zeigt Michael Obermeier, was schon jetzt Teil der Tencent-Familie ist, welche Pläne der Mega-Publisher verfolgt und ob die Vorwürfe der Spionage für die chinesische Regierung berechtigt sind.

Mehr zum Thema gibt's auch im großen Report »Tencent: Die heimliche Supermacht«. Mehr zu den Plänen von Epic Games erfahrt ihr im GameStar Podcast.


Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.