Läuft gerade Expeditions Rome - Die taktischen Kämpfe des römischen Rollenspiels in Aktion
Expeditions Rome - Die taktischen Kämpfe des römischen Rollenspiels in Aktion

2672 Aufrufe

Expeditions Rome - Die taktischen Kämpfe des römischen Rollenspiels in Aktion

Expeditions Rome ist der dritte Teil einer Spieleserie, in der es um historische Epochen geht. Wie die beiden Vorgänger handelt es sich auch bei Rome um eine Rollenspiel, in dem wir einen eigenen Charakter erstellen und dann eine Gruppe aus indivudellen Begleitern gründen. In Rome nehmen wir dabei die Rolle eines Tribuns an der Seite des römischen Feldherren Lucullus ein und begeben uns auf Feldzüge nach Gallien, Afrika oder Griechenland. 

Da es hier natürlich zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen kann, in denen Gladius oder Pilum gezückt werden, müssen wir uns eine Strategie zurechtlegen. Die Kämpfe werden nämlich alle rundenbasiert ausgefochten. Dabei kommandieren wir die Mitglieder unserer Truppe, die je nach Klasse andere Fähigkeiten haben. Im Detail erklärt das Kampfsystem der Trailer aber besser als wir es hier könnten. 

Solltet ihr noch mehr über das Rollenspiel erfahren wollen, dann raten wir euch aber zu unserer großen Preview. Da lernt ihr, was Expeditions Rome abgesehen von den Kämpfen noch auszeichnet. 


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.