Läuft gerade Expeditions Rome zeigt im Trailer, wie die großen Belagerungen funktionieren

Expeditions Rome zeigt im Trailer, wie die großen Belagerungen funktionieren

22.01.2022 10:21 Uhr

Im neuen Trailer zeigt das Taktik-Rollenspiel Expeditions: Rome wie ihr mit euren Prätorianern eine Stadt erobert.

Dabei müsst ihr mehrere Ziele erfüllen, um einen Sieg davonzutragen. Im Trailer sollen die Angreifer etwa ein Ablenkungsmanöver ausführen und mehrere Einheiten auf der Brücke zur Stadt platzieren. Anschließend müssen die Katapulte des Gegners ausgeschaltet werden. Hier habt ihr auch die Chance, heimlich vorzugehen.

Das Rollenspiel im alten Rom lässt euch in die Rolle eines jungen Legaten schlüpfen, und in Griechenland, Nordafrika und Gallien rundenbasierte Kämpfe für das römische Reich austragen. Allerdings könnt ihr auch auf euer Verhandlungsgeschick setzen, um eure Ziele zu erreichen. Eure Entscheidungen sollen dabei teils weitreichende Folgen auf die Geschichte haben.

Im Test konnte uns der Titel mit seiner fordernden Rundentaktik und seiner ansehnlichen Grafik überzeugen, auch wenn längst nicht alles perfekt ist. Expeditions: Rome erschien am 20. Januar 2022 auf Steam dort können Interessierte auch eine Demo ausprobieren.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.819 Videos
133.200.324 Views