Läuft gerade Foundation - Test-Video zur Siedler-Alternative
Foundation - Test-Video zur Siedler-Alternative

109843 Aufrufe

Foundation - Test-Video zur Siedler-Alternative

Während das neue Die Siedler nach negativem Feedback der ersten Spieler verschoben wurde, haben wir uns nach einer Alternative zu Ubisofts Aufbauspiel umgeschaut und nochmal die Early-Access-Version von Foundation ausprobiert. Die hat sich seit unserem letzten Besuch durchaus spürbar verändert und bietet jetzt mehr Inhalte und eine verbesserte Bedienung; im Testartikel mit Wertungsprognose stellen wir die alle vor. Ein guter Zeitpunkt zudem für ein neues Testvideo zu Foundation, das aktuell über Steam für den PC verfügbar ist.

Wie derweil Ubisoft versuchen könnte, das neue Die Siedler noch zu retten, haben wir einen Branchenexperten gefragt, nämlich Jan Theysen von King Art, den Entwicklern von Iron Harvest. Noch mehr Aufbau-Alternativen zu Die Siedler haben Fabiano und Maurice außerdem in einer praktischen Übersicht zusammengetragen.

Foundation befindet sich seit 2019 im Early Access - ursprünglich sollte diese Alphaphase lediglich ein Jahr dauern. Doch das kleine Entwicklerteam Polymorph Games findet immer weitere Features und Fixes, die es in das Strategiespiel einbaut.


Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.