Hall of Fame der besten Spiele - StarCraft

von Heinrich Lenhardt,
24.03.2018 12:00 Uhr

In der Videoserie Hall of Fame stellen wir Spiele-Klassiker für PC und Konsolen vor und erklären, warum sie für uns zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und sich einen Platz in der Ruhmeshalle verdient haben.

In dieser Folge geht es um StarCraft von 1998 und die Erweiterung Brood War. Das Echtzeit-Strategiespiel von von Blizzard begann als eine Art WarCraft im Weltraum. Doch dafür gab es nur Spott. Bis zum Klassiker, den wir kennen, war es noch ein weiter Weg, den wir im Video nachzeichnen.

2017 gab es dann eine HD-Neuauflage von StarCraft und dem Addon, die allerdings etwas mehr Liebe verdient hätte.

Großer Plus-Report: So entstand StarCraft - Blizzards Kraft-Akt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.