Läuft gerade Hogwarts Legacy: Hübscher Launch-Trailer verrät einiges über den Story-Auftakt
Hogwarts Legacy: Hübscher Launch-Trailer verrät einiges über den Story-Auftakt

2964 Aufrufe

Hogwarts Legacy: Hübscher Launch-Trailer verrät einiges über den Story-Auftakt

Hogwarts Legacy entführt euch ab dem 10. Februar 2023 in die magische Welt von Harry Potter, allerdings viele Jahre vor der Geburt des begabten Zauberschülers. Im Launch-Trailer gibt es nochmal eine Übersicht, was wir im Schloss Hogwarts und seiner Umgebung erleben können, welchen Monstern und Bösewichten wir uns stellen und welche Zauberkurse wir belegen. Alle Infos zum nahenden Release, Gameplay, Story und mehr findet ihr in unserer großen Übersicht. Inzwischen durften wir das Spiel auch ausprobieren, in unserer Plus-Preview erfahrt ihr, warum wir viel Potenzial sehen, uns aber auch Sorgen machen.

Kontroverse um J.K. Rowling

Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.


Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Hogwarts Legacy

Genre: Rollenspiel

Release: 10.02.2023 (PC, PS5, Xbox Series X/S), 05.05.2023 (PS4, Xbox One), 14.11.2023 (Switch)