Made in Germany: Out Of The Park, die beliebteste Baseball Simulation

von Dimitry Halley,
14.01.2022 18:05 Uhr

Baseball ist in Deutschland kein Massensport. Hier ist Fußball fest etabliert in der Gesellschaft und dementsprechend verkaufen sich im elektronischen Bereich auch Spiele wie Fifa und der Football Manager auch ebesser als die Basball Gegenstücke wie MLB The Show. Die Baseball Management Simulation Out Of The Park (quasi das Gegenstück zum Football Manager) ist weltweit die beliebteste Baseball Simulation. Daher ist es überraschend, dass dieses erfolgreiche Baseball Spiel aus Deutschland kommt.

Markus Heinsohn hat das Spiel 1999 programmiert und seitdem auch immer wieder weiterentwickelt. 23 Jahre später, also heute, ist das Spiel immer noch erfolgreich. Und weil das kaum jemand weiß, aber die Geschichte von OOTP trotzdem ein sehr spannende ist und Dimi großer Baseball Fan ist haben wir Markus kurzerhand zu GameStar TV eingeladen. Wir haben ihn gefragt wie er zu Baseball kam, wieso er die MLB nicht um eine offizielle Lizenz fragen musste, sondern die ihn angeschrieben haben und wie es ist, wenn einen der Inhaber der Red Sox ins Stadion einlädt weil er Fan des Spiels ist.

Leider ist der Ton von Markus in diesme Video nicht ideal, wir bitten dies zu entschuldigen.

Mehr zum Thema:
PodcastSpiele, über die wir sonst nie reden können, aber unbedingt reden wollen
Video - Nebenjob: Gothic Fan - Interview mit dem Youtuber Jorgenson
Video -  Das richtige Oldschool Rollenspiel zur falschen Zeit - Vergessene Spiele Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.