Läuft gerade Match-3-Ego-Shooter: Wir sind überrascht, dass dieses Spiel kein Aprilscherz ist

Match-3-Ego-Shooter: Wir sind überrascht, dass dieses Spiel kein Aprilscherz ist

01.04.2022 16:47 Uhr

Nein, dieses Spiel ist kein Aprilscherz, es existiert wirklich: Eine Mischung aus Match-3-Gameplay und Ego-Shooter, verpackt in eine kunterbunte Optik und mit Robotern.

Ihr wollt mehr erfahren? Dann gehört ihr wahrscheinlich zur Zielgruppe von MATCHO, dem Spiel des Entwicklers FiolaSoft Studio. Worum genau sich die Handlung dreht, ist zwar noch nicht bekannt, der Trailer deutet aber bereits einiges an: Offenbar schlüpft ihr in die Haut von Max, der bereits seit seiner Kindheit mit einer mysteriösen Energie in seinem Inneren zu kämpfen hat.

Deshalb ist er auch als Einziger in der Lage, gegen die kugelrunden Roboter zu kämpfen, die plötzlich überall ihr Unwesen treiben und auf der Suche nach etwas sind. Und mit "kämpfen" meinen wir natürlich eine flotte Runde Match-3 spielen, was denn sonst?

Dahinter verbirgt sich im Grunde die klassische Vier-gewinnt-Formel. Ihr müsst also gleichfarbige Elemente - in diesem Fall die Roboter - nebeneinander anordnen, damit sie sich auflösen. Dafür müsst ihr die Blechkameraden ganz wie in einem Ego-Shooter mit euren Energiestößen treffen, und zwar in Echtzeit!

Das mag zwar alles eher nach einem Scherz klingen, der Trailer beweist jedoch, dass sich das Spiel selbst sehr ernst zu nehmen scheint. In Szene gesetzt wird das ganze Spektakel übrigens von der Unreal Engine. Die Umgebungen sehen hübsch aus, die Gesichter und Mimik der Figuren wirken hingegen fast schon ulkig. Aber hey, niemand hat behauptet, dass der Kampf gegen Roboter spurlos an einem vorbeigeht.

Interessiert ihr euch noch immer für MATCHO? Dann empfehlen wir euch einen Besuch auf der offiziellen Website. Und damit ihr den für das Jahr 2022 geplanten Release auch ja nicht verpasst, lässt sich das Spiel auf Steam bereits auf die Wunschliste setzen. Wir wünschen euch vorab ein paar fröhliche Matches gegen die Roboter!


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.802 Videos
133.129.133 Views