357 Aufrufe
No Rest for the Wicked: Das neue Spiel der Ori-Macher sieht einfach magisch aus
No Rest for the Wicked von den Moon Studios (Ori and the Blind Forest) ist auf der Insel Isola Sacra angesiedelt und zeichnet sich schon jetzt durch einen originellen Stil aus, der wie ein zum Leben erwecktes Gemälde wirkt. Im Action-Rollenspiel erkundet ihr zahlreiche Umgebungen von düsteren Krypten bis hin zu üppigen Wäldern.
Die düstere Hintergrundgeschichte spielt im Jahr 841 und dreht sich um den Tod von König Harol Bolein, politische Wirren und eine tödliche Seuche. Wie die Handlung im Detail verläuft, entscheidet ihr jedoch selbst mit euren Entscheidungen.
Im Mittelpunkt von No Rest for the Wicked steht jedoch das Kampfsystem, das genauso auf Geschicklichkeit wie auch auf präzises Timing setzt und damit im Bereich der ARPGs hervorstechen soll.
Hinweis:
Ein Report der Website Venture Beat von 2021 förderte schwere Vorwürfe gegen Thomas Mahler und Gennadiy Korol, die Gründer von Moon Studios, zutage. Im Studio herrschten demnach teilweise toxische Verhaltensweisen vor. Die Quellen der Recherche kritisierten den harschen, unprofessionellen Umgangston und unangebrachte Witze der Studiochefs. Mahler und Korol bestritten die Vorwürfe in einem Statement gegenüber Venture Beat und wollen sich auf Nachfrage von GameStar nicht mehr dazu äußern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.