Läuft gerade Nostalgie für Cyberpunk 2077: Vor 10 Jahren erschien der allererste Trailer!
Nostalgie für Cyberpunk 2077: Vor 10 Jahren erschien der allererste Trailer!

8306 Aufrufe

Nostalgie für Cyberpunk 2077: Vor 10 Jahren erschien der allererste Trailer!

Mehr als zehn Jahre ist es her, dass wir dieses Video zum ersten Mal sahen. Feel old yet? Aber es stimmt: Am 10. Januar 2013 erschien der allererste Clip zu Cyberpunk 2077 und ein Hype war geboren.

Der Teaser war das erste bewegte Bildmaterial, das die Welt zum Rollenspiel zu sehen bekam und zeigt den Einsatz der MAX-TAC-Spezialeinheit von Night City gegen einen Cyber-Psycho – Individuen, die wegen zu vieler Cyber-Upgrades in einen Blutrausch verfallen.

Die Dame mit den Mantis-Klingen wurde schnell zum Aushängeschild für Cyberpunk 2077 und zierte jahrelang fast jeden Artikel über das heiß erwartete Rollenspiel. Wie es viele Jahre später aussehen und sich spielen würde, das war 2013 noch ein großes Rätsel.

Inzwischen hat Cyberpunk 2077 natürlich Geschichte geschrieben – und zwar nicht immer eine ruhmreiche. Doch nach den inzwischen zu Genüge durchgekauten Launch-Problemen ist Cyberpunk 2077 heute längst wieder auf dem Vormarsch: 2023 soll unter anderem das große Story-Addon Phantom Liberty und eine GOTY-Version kommen.

Zahlreiche kleine und größere Updates haben uns im Februar 2022 zu einer Aufwertung im Nachtest bewogen und auch die Netflix-Adaption Edgerunners hat unsere Perspektive auf das Spiel verändert.

Verschiebungen, Keanu Reeves (You’re breathtaking!), Bugs, Patches, Addons, Netflix… wer hätte all das voraussehen können, als wir 2013 die mysteriöse Frau mit den Mantis-Klingen kennenlernten?


Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)