Läuft gerade Resident Evil 2 - Capcom schafft auf Steam, was 2018 keinem großen Publisher gelang & Launch-Trailer

Resident Evil 2 - Capcom schafft auf Steam, was 2018 keinem großen Publisher gelang & Launch-Trailer

von Christian Fritz Schneider,
28.01.2019 08:54 Uhr

Mit dem Remake von Resident Evil 2 ist Publisher und Entwickler Capcom etwas gelungen, was kein Spiel eines großen Publishers 2018 auf Steam geschafft hat. Selbst nach fast 6.000 User-Reviews steht die Zusammenfassung der Community-Bewertung noch auf "äußerst positiv" - der besten möglichen Sammelbewertung für ein Spiel auf Steam.

So viel Begeisterung können sonst meist nur kleinere Indie-Titel auf Steam für sich beanspruchen, bei denen nicht auch einige Spieler ihrem allgemeinen Unmut über den Entwickler oder meist sogar eher über den beteiligen Publisher Gehör verschaffen wollen. 2018 schaffte es jedenfalls keines der großen PC-Spiele, eine so positive Durchschnittswertung einzusammeln. Allerdings wanderten in den letzten Jahren immer mehr Publisher auf ihre eigenen Download-Plattformen ab, ein Trend der sich wohl 2019 fortsetzen wird, wie Ubisoft zuletzt zeigte.

Wir können uns der Begeisterung der Steam-Kunden in diesem Fall aber auch nur anschließen, wie schon der Test zu Resident Evil 2 zeigt.

In diesem Launch-Trailer bestätigt Capcom übrigens nochmal, dass kostenlose DLCs für das Remake von Resident Evil 2 geplant sind. Außerdem zeigt das Video einige Szenen aus den Zwischensequenzen der Hauptstory.

Plus-Video: Wie hat Capcom Resident Evil so unsterblich gemacht?


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.760 Videos
120.967.267 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen