1544 Aufrufe

Späte Liebe: Der perfekte Einstieg in die Yakuza Reihe

Wer die Yakuza Reihe erst jetzt für sich entdeckt, fühlt wohl sich durch die bis dato 18 Spiele erst mal erschlagen. Doch keine Angst, der Einstieg lohnt sich. Wie ihr das am besten hinbekommt, erklären wir in diesem Video.

Die grundsätzliche Frage dieser Reihe war, zu welchen Spielen wir erst viel zu spät unsere Liebe entdeckt haben. Wir starten diese Folge gemütlich mit einem Klassiker, den man nicht genug empfehlen kann: Fallout: New Vegas. Aron Brockmann darf erklären, warum es ihn erst relativ spät, dann aber umso intensiver in die postapokalyptische Casino-Stadt verschlagen hat. Ein neuerer Klassiker, den man Fans von Rollenspielen und Mittelalter Settings empfehlen kann, ist hingegen Kingdom Come: Deliverance. Das hatte unser Junior Social Videoproducer David Hörath schon länger im Blick, aber es krankte immer wieder an der passenden Technik. Und schließlich kommen wir zum Koloss dieser Folge: Die Yakuza Reihe. Die Spiele sind eine wilde Mischung aus actionreichen Kämpfen, abgedrehten Figuren, japanischer "Alltags"-Simulation und einer packenden Geschichte über Ehre und Verrat in der japanischen Unterwelt. Das klingt speziell, aber nicht unbedingt schlecht. Fand auch Mathias Dietrich und hat sich in die gesamte Spielreihe geworfen. Mit dem Ergebnis, dass er uns den optimalen Weg in die Yakuza Reihe erklären kann.

Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Zu welchem Spiel oder welcher Spielreihe habt ihr erst weit nach dem Release Eure Liebe entdeckt? Und war es vielleicht sogar gut, dass Ihr erst spät zu diesen Titeln gefunden habt?

Ähnliche Themen:

Test - The Great War: Schmerzhaft konsequente Strategie-Umsetzung des 1. Weltkriegs

Kolumne -  Jedi: Survivor wird richtig wichtig: Für uns, für EA und vor allem für Star Wars

Video - Shadow Drops: Warum erscheinen manche Spiele ohne Ankündigung?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.